-         

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Roboter Jenny belegt den dritten Platz bei den RoboCup GermanOpen

  1. #1
    Elektronik & Technik Infos Robotik Einstein Avatar von Roboternetz-News
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Roboternetz Server 3
    Beiträge
    3.833

    Beitrag Roboter Jenny belegt den dritten Platz bei den RoboCup GermanOpen

    Anzeige

    Das Team b-it-bots der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg hat mit seinem Roboter Jenny am Wochenende (3. April 2011) den dritten Platz in der RoboCup@Home-Liga bei den German Open 2011 in Magdeburg belegt. Insgesamt hatten acht Teams in dieser Liga teilgenommen, sechs deutsche und zwei niederländische.



    Weiterlesen...

    Sag deine Meinung zu der Meldung und diskutiere im Roboternetz.

    News Quelle: ITW Pressemeldung
    Diese Nachricht wurde automatisiert vom Roboternetz-Bot gepostet. Verantwortlich für den Inhalt ist daher allein der Herausgeber, nicht das Roboternetz.de oder deren Verantwortliche.


    Geändert von Frank (05.04.2011 um 11:17 Uhr)

  2. #2
    Administrator Robotik Einstein Avatar von Frank
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    4.990
    Blog-Einträge
    1
    Ich gratuliere dem b-it-bot-Team, der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg und natürlich auch dem Roboter Jenny für diese Leistung.
    Geändert von Frank (05.04.2011 um 11:33 Uhr)
    Mit bestem Gruß
    Frank

    Admin Roboternetz.de - RN-Wissen.de - Elektronik-Blog

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    17.03.2004
    Alter
    68
    Beiträge
    487
    Tolle Leistung des b-it-bot Teams. Gratulation!
    Wenn man in Rechnung stellt, dass sie hardwaremäßig auf einen fertigen Care-O-Bot des Fraunhofer-Instituts zurückgreifen konnten, sollten die RoboCup-Sieger, die auch die Hardware auf einer Volksbot-Plattform selbst aufgebaut haben, hier auch erwähnt werden:
    http://www.nimbro.net/@Home/
    siehe dazu auch den Heise-Bericht:
    http://www.heise.de/newsticker/meldu...s-1220773.html

    Gruß, Günter

  4. #4
    Administrator Robotik Einstein Avatar von Frank
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    4.990
    Blog-Einträge
    1
    Ich bette mal das Video dazu ein:

    Mit bestem Gruß
    Frank

    Admin Roboternetz.de - RN-Wissen.de - Elektronik-Blog

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    17.03.2004
    Alter
    68
    Beiträge
    487
    Vielen Dank für das Video! Das habe ich gestern verzweifelt gesucht.

    Günter

  6. #6
    Super-Moderator Lebende Robotik Legende Avatar von Manf
    Registriert seit
    30.01.2004
    Ort
    München
    Alter
    64
    Beiträge
    12.398
    Ja tolle Leistung, Gratulation, dass ein hoher Platz im Wettbewerb gewonnen wurde zeigt ja auch den hohen Stand den diese Entwicklung hat.

    Mal unter uns, das war irgendwie ein erster Versuch, das sollte jetzt anfangen erprobt und optimiert zu werden damit man lernt wie es richtig geht. Es erinnert so an die ersten Schritte auf dem Mond. Es fehlt Routine, Erfahrung wie man etwas sicher macht, villeicht sollte man Kinder damit spielen lassen, ("die, die auch immer gleich heraus hatten wie man die Uhr am Videorecorder einstellte"), natürlich mit geeigneten Einschränkungen. Es ist sicher sehr viel mehr drin und man ist wohl grundsätzlich gar nicht so weit davon entfernt.

Ähnliche Themen

  1. Roboter für Robocup
    Von aqualuk im Forum Konstruktion/CAD/Sketchup und Platinenlayout Eagle & Fritzing u.a.
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 13.01.2008, 19:33
  2. Hauptplatine für Robocup Roboter
    Von robo junior im Forum Elektronik
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 02.01.2007, 22:11
  3. Robocup-Junior-Soccer 2006 Roboter
    Von robotxy im Forum Vorstellungen+Bilder von fertigen Projekten/Bots
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.06.2006, 12:43
  4. wie ist der expansion-connector 3 belegt?
    Von deiand im Forum Robby CCRP5
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.01.2005, 13:39
  5. Platz für Assembler auf RP5
    Von glowbrain1 im Forum Robby CCRP5
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.08.2004, 21:52

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •