-         

Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: wie kann ich mit labview vier SRF02 US an einem USB angeschollene Kabel sprechen??

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.04.2011
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    3

    wie kann ich mit labview vier SRF02 US an einem USB angeschollene Kabel sprechen??

    Anzeige

    Hallo,

    ich bin die Ange und habe ein Probleme mit Labview und SRF02.

    ich habe schon mit ein SRF02 us mit labview gesprochen aber jetzt will ich gleichzeitig mit 4 sensor die ich schon an einem USB kabel zusammen gelötet habe mit labview sprechen.

    Helfen sie mir bitte.

    Danke

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    25.04.2010
    Beiträge
    1.249
    Erstmal braucht jedes Modul ne eigene Adresse, das ist aber nicht weiter schwer, ich glaube bis zu 16 sind so ansteuerbar.

    Du lötest sie einfach zusammen an ein USB Kapel?! Wie soll das bitte gehen?

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    08.01.2006
    Beiträge
    4.556
    Zitat Zitat von TobiKa Beitrag anzeigen
    Erstmal braucht jedes Modul ne eigene Adresse, das ist aber nicht weiter schwer, ich glaube bis zu 16 sind so ansteuerbar.

    Du lötest sie einfach zusammen an ein USB Kapel?! Wie soll das bitte gehen?
    Vermutlich ist das ein USB/RS232 Adapter, der SRF 02 kann seriell betrieben werden. Wenn mehrere am BUS hängen muss man allerdings I²C verwenden. Per RS232 kommen die sich ins "Gehege". Es gibt auch USB/I²C Adapter (zu kaufen).

    Gruß Richard

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    25.04.2010
    Beiträge
    1.249
    Ja so ist das mit den Vermutungen... geschrieben hat er jedenfalls was anderes.

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.04.2011
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    3
    jede sensor hat schon eine adresse, denn en professionel hat dass gemacht. und gemacht wurde dass mit dem I2C bus angefertig.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    08.01.2006
    Beiträge
    4.556
    Zitat Zitat von ange Beitrag anzeigen
    jede sensor hat schon eine adresse, denn en professionel hat dass gemacht. und gemacht wurde dass mit dem I2C bus angefertig.
    I²C ist aber ein eigener Bus mit eigenem Protokoll und das unterscheidet sich von RS232 oder USB.

    Gruß Richard

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.04.2011
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    3
    ja ich weiss, ich will jetzt so programieren dass ich im mode I2C bin weißt jemand wie dass geht?

  8. #8
    Habe so ein ähnliches Problem..

    Will meinem srf02 in LabView (2010) anzeigen lassen.
    habe einen adapter (http://www.robot-electronics.co.uk/htm/srf02tech.htm ).

    Hat irgentwer eine Idee, wie das gehn könnte?

    lg

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    08.01.2006
    Beiträge
    4.556
    Zitat Zitat von beatos Beitrag anzeigen
    Habe so ein ähnliches Problem..

    Will meinem srf02 in LabView (2010) anzeigen lassen.
    habe einen adapter (http://www.robot-electronics.co.uk/htm/srf02tech.htm ). Hat irgentwer eine Idee, wie das gehn könnte?

    lg

    Den SRF02 kann man auch per RS 232 auslesen, der kann RS 232 UND I²C siehe auch .....
    http://www.robotikhardware.de/download/srf02doku.pdf dort ist das genau beschrieben.

    Gruß Richard

  10. #10
    ja prinzipiell is es mir klar wie ich den sensor anspreche (befehl schicken usw) ..aber wie ich dies in labview realisiere?!

    hätte da iwer eine idee?! bin sehr ratlos..

Ähnliche Themen

  1. rs232 und stromversorgung auf einem kabel
    Von Thomas$ im Forum Elektronik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.10.2009, 20:56
  2. Daten und E-Versorgung in einem Kabel
    Von frankne im Forum Sensoren / Sensorik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.05.2008, 09:53
  3. SRF02 kann nicht abgefragt werden
    Von jogsen im Forum Sensoren / Sensorik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.02.2007, 10:10
  4. SRF02 - Ultraschall Sensoren mit einem Wandler gibts nun
    Von Steeve_F im Forum Sensoren / Sensorik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.11.2006, 20:44
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.08.2005, 14:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •