-         

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Länge bei Suche ?

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Lebende Robotik Legende Avatar von PICture
    Registriert seit
    10.10.2005
    Ort
    Freyung bei Passau in Bayern
    Alter
    66
    Beiträge
    10.970

    Frage Länge bei Suche ?

    Anzeige

    Hallo!

    Ich wollte in unserer Suche mich interesierten Thread ("Einfache Batteriespannungsüberwachung") finden und habe folgende Meldung bekommen:

    Die folgenden Wörter sind sehr allgemein, zu kurz oder zu lang und wurden daher in der Suchanfrage ignoriert:
    batteriespannungsüberwachung
    Bitte um Erklärung um welcher Fehler sich handelt (zu lang ?) und wie die zulässige minimale und maximale Länge ist.

    Ich benutze die Suche sehr selten, deswegen weiss ich es leider nicht.

    Übrigens, wenn ich eigene Sammlung für mich wichtigsten Threads nicht hätte, würde ich den Thread nicht mehr finden können, da er bei Suchbegriff "Spannungsüberwachung" auch nicht erscheint. Ich habe leider bisher falsch gedacht, dass unsere Suche in komplexen Wörter einfachere auch findet.

    Dieser Thread existiert aber: http://www.roboternetz.de/phpBB2/viewtopic.php?t=40692
    Geändert von PICture (01.04.2011 um 03:05 Uhr)
    MfG (Mit feinem Grübeln) Wir unterstützen dich bei deinen Projekten, aber wir entwickeln sie nicht für dich. (radbruch) "Irgendwas" geht "irgendwie" immer...(Rabenauge) Machs - und berichte.(oberallgeier) Man weißt wie, aber nie warum. Gut zu wissen, was man nicht weiß. Zuerst messen, danach fragen. Was heute geht, wurde gestern gebastelt. http://www.youtube.com/watch?v=qOAnVO3y2u8 Danke!

  2. #2
    Administrator Robotik Einstein Avatar von Frank
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    4.990
    Blog-Einträge
    1
    In Anführungszeichen können wohl nur kürzere Wortfolgen akzeptiert werden, genaue Länge weiss ich gerade auch nicht!

    Suche entweder ohne Anführungszeichen oder nimm einafch unsere Recherche Funktion, dort kannst du auch Anführungszeichen und lange Begriffe nutzen. Zudem wird dort auch RN-Wissen mit durchsucht. Link ist auf Startseite Links bei Recherche, oder hier:

    http://www.roboternetz.de/community/...-volltextsuche
    Mit bestem Gruß
    Frank

    Admin Roboternetz.de - RN-Wissen.de - Elektronik-Blog

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Lebende Robotik Legende Avatar von PICture
    Registriert seit
    10.10.2005
    Ort
    Freyung bei Passau in Bayern
    Alter
    66
    Beiträge
    10.970
    Hallo Frank!

    Danke sehr für deine Erklärungen und dein Link!

    Ich habe die Anführungszeichen nur in meinem Beitrag und nicht in der Suche verwendet.

    Möglicherweise, falls für mich nötig wäre, würde ich noch die Recherche Funktion probieren, die ich aber noch nicht kenne.

    Wie bisher, werde ich unsere Suche kaum benutzen. Ich wollte lediglich auf ein Problem in unserer Suche aufmerksam machen, mehr nix.
    Geändert von PICture (03.04.2011 um 17:46 Uhr)
    MfG (Mit feinem Grübeln) Wir unterstützen dich bei deinen Projekten, aber wir entwickeln sie nicht für dich. (radbruch) "Irgendwas" geht "irgendwie" immer...(Rabenauge) Machs - und berichte.(oberallgeier) Man weißt wie, aber nie warum. Gut zu wissen, was man nicht weiß. Zuerst messen, danach fragen. Was heute geht, wurde gestern gebastelt. http://www.youtube.com/watch?v=qOAnVO3y2u8 Danke!

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    08.01.2006
    Beiträge
    4.556
    Eine andere Frage.

    Ich entdecke Feler (Rechtschreibung) fast immer erst nach dem Posten im Original Text. Muss also dauernd Editieren.
    Das ist lästig! Kann man nicht das Antworten Fenster auf normale Seiten Größe Bringen? Zur Not in einem neuen Tab?
    So wie das zur Zeit (auch in anderen Foren ist ) kann man die Antworten auch auf dem Handy verfassen, Ich halte das für ein wenig ( sag ich jetzt besser nicht )....

  5. #5
    Administrator Robotik Einstein Avatar von Frank
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    4.990
    Blog-Einträge
    1
    Bitte nicht unterschiedliche Fragen zusammen mischen, das letzte hat ja mit der Suche garnix zu tun!
    So recht versteh ich auch die Frage nicht. Du kannst doch auf Antworten und dann ERWEITERT klicken. Dort kannst du vor dem abschicken eine Vorschau ansehen. Zudem kannst du das Editor Fenster mit den kleinen Pfleilen vergrössern.
    In Bezug auf Handyunterstützung mach ich mir vorerst keine Gedanken, ich denke das muss nu wirklich nicht unbedingt sein.
    Mit bestem Gruß
    Frank

    Admin Roboternetz.de - RN-Wissen.de - Elektronik-Blog

Ähnliche Themen

  1. Länge eines Distanzbolzen
    Von Lunatix im Forum Mechanik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.08.2009, 14:27
  2. Suche Gelenkarm (Länge 20 cm)
    Von Sheridan im Forum Suche bestimmtes Bauteil bzw. Empfehlung
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.06.2009, 07:32
  3. Zahnriemen Länge
    Von AR@HTL im Forum Mechanik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.02.2007, 20:59
  4. max. länge vom I2C I²C Bus
    Von pod32 im Forum Elektronik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.10.2006, 20:50
  5. Konstante Länge in VB?
    Von Sommer im Forum Software, Algorithmen und KI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.02.2005, 15:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •