-
        

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Programm aus C + Assembler mit Win AVR compilierbar ?

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied Avatar von Vilem
    Registriert seit
    05.12.2010
    Ort
    bei Bad Kreuznach
    Beiträge
    53

    Programm aus C + Assembler mit Win AVR compilierbar ?

    Anzeige

    Hallo Programmierprofis,
    Frage von einem leider noch absoluten Programmier-greenhorn:
    Läßt sich ein gemischtes Programm aus C und Assembler mit notepad2 compilieren ?
    Speziell geht es um das in folgendem link (4. Beitrag) gelistete Programm: www.societyofrobots.com/robotforum/index=php?topic=3989,0 Bevor ich alles abschreibe: Habe ich da Chancen, das compilieren zu können ?
    Letzlich möchte ich das Programm (oder ein ähnliches Prg, z.B. s. RN-Wissen) in den Atmega8 meines Asuro laden. Endziel wäre, das kleine Pixelbild des Optical Mousesensor auslesen zu können, um eine Optik für größeren Abstand zwischen Sensor und Boden austesten zu können.

    KOMISCH (?): auf obigen link getippt, funktioniert der nicht (Fehlermeldung) ! Wenn ich den Link von Hand eingebe und erst bei Favoriten abspeichere und aus den Favoriten aufrufe,
    kommt der Beitrag, den ich meine, richtig.
    Gruß Vilem
    Geändert von Vilem (31.03.2011 um 13:51 Uhr)
    *** fail faster to succeed sooner ***

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    25.04.2010
    Beiträge
    1.249
    Also, erstmal funktioniert der Link nicht.
    Aber ja Inline Assembler wird unterstützt.

    Wieso abschrieben? Copy& Paste?!

  3. #3
    Benutzer Stammmitglied Avatar von Vilem
    Registriert seit
    05.12.2010
    Ort
    bei Bad Kreuznach
    Beiträge
    53
    Hallo TobiKa,
    vielen Dank für superschnelle Antwort ! Das mit dem link (garantiert richtig abgeschrieben), das tut mir leid, verstehe ich nicht, wieso der nicht funktioniert. Copy & Paste, danke, erspart mir viel Arbeit. Gruß Vilem
    *** fail faster to succeed sooner ***

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte Avatar von sternst
    Registriert seit
    07.07.2008
    Beiträge
    672
    Das mit dem link (garantiert richtig abgeschrieben)
    Nee, hast du nicht richtig abgeschrieben. Da gehört ein Punkt hin statt des Kommas.
    http://www.societyofrobots.com/robot...p?topic=3989.0

    Der Code dort ist aber nicht für den AVR-GCC. Und Umschreiben in GCC-Inline-Assembler ist nichts, was man mal eben so nebenbei macht.
    MfG
    Stefan

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär
    Registriert seit
    26.11.2005
    Ort
    bei Uelzen (Niedersachsen)
    Beiträge
    7.942
    Das Übertragen in ein GCC verträgliche Form ist nicht ganz einfach. Bei der Länge wäre es einfacher den ASM Teil als ein Seprates ASM File zu übersetzen, also gerade kein Inline ASM.

  6. #6
    Benutzer Stammmitglied Avatar von Vilem
    Registriert seit
    05.12.2010
    Ort
    bei Bad Kreuznach
    Beiträge
    53
    Hallo sternst,
    danke für die schnelle Antwort und Entschuldigung mit dem Punkt.
    Gut zu wissen, daß ich das Programm also vergessen kann.
    Mit freundlichem Gruß Vilem
    *** fail faster to succeed sooner ***

Ähnliche Themen

  1. Asuro Liniefolge Programm(assembler) brauche Tipps
    Von Gurkenmesser im Forum Asuro
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.07.2009, 21:38
  2. Parameterübergabe C-Programm -> Assembler Source
    Von mfischer im Forum Assembler-Programmierung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.10.2007, 16:52
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.01.2007, 13:57
  4. Einbinden einer Bibliothek in ein Assembler Programm
    Von EGS-3 im Forum PIC Controller
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.07.2006, 22:55
  5. Programm zum assembler programeren
    Von gimp87 im Forum Software, Algorithmen und KI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.06.2006, 18:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •