-         

Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Mega32 Absturz bei leichten Temperaturunterschied

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    15.01.2008
    Ort
    Siegen, Germany, Germany
    Beiträge
    441

    Frage Mega32 Absturz bei leichten Temperaturunterschied

    Anzeige

    Hallo zusammen,

    ich habe mal ein sehr, sehr seltsames Phänomen zu berichten, bei dem ihr vielleicht eine Lösung wisst. Auf einem Mega32 läuft der Timer1 als 16 Bit Zähler, der Controller läuft mit den internen 8Mhz. Funktioniert soweit alles bestens...

    So nun das Seltsame, wenn ich mit den Finger den Controller berühre stürzt dieser ab, es reicht sogar, wenn ich ihn anhauche (und das kann nicht am Mundgeruch liegen ). Er startet danach sofort neu.

    Ist schon recht merkwürdig, hab ich noch nie gehabt.
    Das Problem tritt nicht auf, wenn im Programm der Timer1 nicht verwendet wird. Ich habe die Schaltung nochmal aufgebaut, um auszuschließen, dass es an irgendwelchen Bauteilen liegt.

    edit:
    Hat sich erledigt, habe den Fehler gefunden. Bei der Timer Initialisierung habe ich im Register TIMSK das TOIE1 Bit und das TICIE1 Bit gesetzt. Das letztere war das Problem, wenn es nicht gesetzt ist, dann klappt alles.
    Geändert von daniel.weber (31.03.2011 um 00:55 Uhr)
    liebe Grüße
    Der Daniel
    -
    Meine Projektseite:
    http://projects.weber-itam.de

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.11.2007, 16:54
  2. RS-232 verursacht absturz...
    Von Silence07 im Forum C - Programmierung (GCC u.a.)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.09.2007, 10:37
  3. LCD JM164A Ansteurung mit leichten Probs
    Von tpot im Forum C - Programmierung (GCC u.a.)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.04.2006, 23:25
  4. [ERLEDIGT] PIC absturz
    Von *Mario* im Forum PIC Controller
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.03.2006, 23:49
  5. Suche leichten Motor mit 5Nm !!!
    Von Marcus im Forum Motoren
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 07.03.2004, 22:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •