-         

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Robonova Akku Problem

  1. #1

    Robonova Akku Problem

    Anzeige

    Hallo,

    habe einen Robonova von der Bucht gelauft. Beim Aufladen des Akkus blinkt dieser Rot-Rot-Rot-(in schneller abfolge)-Grün-Gelb. Ich dachte mir natürlich: "Oh der Akku ist durch langes Nichtbenutzen Restmüll." Folglich habe ich einen neuen bestellt. Dieser zeigt jedoch die gleichen Signale beim Laden mit dem mitgelieferten Robonova-Charger.

    Tatsächlich konnte ich, nachdem ich ihn lange mit diesen Blink-Signalen und dem alten Akku am Netz laden ließ, den Nova starten und ihn so 5 Minuten benutzen, dann versagte er den Dienst.

    Weiß jemand was die Blinkfolge bedeutet?

    Support übrigens auch schon ohne Antwort angeschrieben.
    Schonmal vielen Dank.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker Avatar von Bernd_Stein
    Registriert seit
    19.09.2008
    Ort
    Deutschland : Nordrhein-Westfalen ( NRW )
    Alter
    46
    Beiträge
    362
    [QUOTE=RoninShooter;506829]Hallo,

    habe einen Robonova von der Bucht gelauft.

    > Was Du damit genau meinst, weiß ich nicht.

    Beim Aufladen des Akkus blinkt dieser Rot-Rot-Rot-(in schneller abfolge)-Grün-Gelb. Ich dachte mir natürlich: "Oh der Akku ist durch langes Nichtbenutzen Restmüll." Folglich habe ich einen neuen bestellt. Dieser zeigt jedoch die gleichen Signale beim Laden mit dem mitgelieferten Robonova-Charger.

    > Habe mir mal die Bedienungsanleitung herunter geladen. Habe nur etwas von einer
    > blauen LED gelesen die im Kopf des Roboters sitzt.
    > Die LED die bei Dir blinkt, sitzt diese auch am Roboter oder auf dem Ladegerät ?

    > Habe gerade im www unter Multicharger 810 WWC gegoogelt. Denke jetzt das es die
    > LEDs auf dem Ladegerät sind.

    Tatsächlich konnte ich, nachdem ich ihn lange mit diesen Blink-Signalen und dem alten Akku am Netz laden ließ, den Nova starten und ihn so 5 Minuten benutzen, dann versagte er den Dienst.

    Weiß jemand was die Blinkfolge bedeutet?

    > Ohne Bedienungsanleitung wird Dir das wohl niemand sagen können, außer dem
    > Konstrukteur und eingeweihten, oder vieleicht ein Produktpirat.

    ...

    Bernd_Stein
    CRS Robotics A255

  3. #3
    Das Problem ist, dass das Aufladen des Akkus nicht in der Anleitung erwähnt wird...

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker Avatar von Andre_S
    Registriert seit
    26.06.2005
    Beiträge
    310
    Zitat Zitat von RoninShooter Beitrag anzeigen
    Das Problem ist, dass das Aufladen des Akkus nicht in der Anleitung erwähnt wird...
    Hallo,

    ich kann Dir zwar nicht sagen, was die Blinksignale bedeuten,
    aber frage doch mal hier nach...
    http://www.roboter-teile.de/phpBB/index.php


    Gruß André

Ähnliche Themen

  1. Robonova-Controller
    Von Simon92 im Forum Microcontroller allgemeine Fragen/Andere Microcontroller
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.01.2009, 19:20
  2. Problem mit Akku
    Von jo_robot im Forum Elektronik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.03.2008, 18:27
  3. Problem mit Li-ion-Akku aus Laptop
    Von Tido im Forum Elektronik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.08.2007, 14:30
  4. robonova / bioloid
    Von kirk2 im Forum Sonstige Roboter- und artverwandte Modelle
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.12.2006, 14:59
  5. Hand für Robonova
    Von fgm1 im Forum Mechanik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.04.2006, 20:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •