-
        

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Beliebte inkrementale Gabellichtschranke GP1A038RBK nicht mehr lieferbar

  1. #1
    Administrator Robotik Einstein Avatar von Frank
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    4.989
    Blog-Einträge
    1

    Idee Beliebte inkrementale Gabellichtschranke GP1A038RBK nicht mehr lieferbar

    Anzeige

    Die beliebte inkrementale Gabellichtschranke, welche im Set über Robotikhardware.de angeboten wurde, wird seit letztem Jahr nicht mehr von Sharp produziert. Robotikhardware meldet nun das auch die dortigen Lagerbestände ausverkauft sind. Leider hat Sharp auch kein vergleichbares Ersatzprodukt herausgebracht, weshalb die Einstellung doch ein echter Verlust ist.

    Robotikhardware.de ist sucht derzeit ein vergleichbar gutes Produkt das es den Roboternetz-Bastern wieder preiswert anbieten kann. Empfehlungen oder Angebote sind willkommen (Kontakt einkauf(at)robotikhardware.de).

    Leider vorerst nicht mehr lieferbar:



    Für viele Aufgaben wo es nicht um derart hohe Auflösungen geht, empfiehlt Robotikhardware.de derzeit, zu prüfen ob nicht das Hallsensor-Set eine Alternative darstellt:

    Mit bestem Gruß
    Frank

    Admin Roboternetz.de - RN-Wissen.de - Elektronik-Blog

  2. #2
    Super-Moderator Lebende Robotik Legende Avatar von Manf
    Registriert seit
    30.01.2004
    Ort
    München
    Alter
    64
    Beiträge
    12.366
    Der Drehwinkelsensor Austriamicrosystems AS5040 ist sicher für viele Fälle ein guter Ersatz auch preislich, er wird nur eben am Ende der Welle betrieben.

    http://www.rn-wissen.de/index.php/Se...systems_AS5040

    http://www.roboternetz.de/community/...l=1#post295855
    Geändert von Manf (29.03.2011 um 15:29 Uhr)

  3. #3
    Administrator Robotik Einstein Avatar von Frank
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    4.989
    Blog-Einträge
    1
    Stimmt der AS5040 scheint auch ne interessante Variante zu sein. Ich hab den noch nie ausprobiert, muss ich demnächst auch mal machen. Es gibt noch ne Reihe ähnlicher Chips wie den AS5040, preislich scheinen die sich aber alle auf gleichen Niveau zu bewegen.
    Mit bestem Gruß
    Frank

    Admin Roboternetz.de - RN-Wissen.de - Elektronik-Blog

Ähnliche Themen

  1. Problem mit Gabellichtschranke gp1a038rbk
    Von Spyro08 im Forum Sensoren / Sensorik
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 01.08.2009, 15:08
  2. Empfindlichkeit Gabellichtschranke GP1A038RBK
    Von Beninho im Forum Sensoren / Sensorik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.03.2008, 17:11
  3. Inkrementale Gabellichtschranke am PIC
    Von impact im Forum Sensoren / Sensorik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.09.2007, 14:35
  4. GP1A038RBK Inkrementale Gabellichtschranke + Encoderscheibe
    Von Devil im Forum Sensoren / Sensorik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.08.2006, 22:47
  5. Nicht lieferbar??
    Von im Forum Robby CCRP5
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 03.01.2004, 16:36

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •