-
        

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Erdbeben in Japan: Roboter für Fukushima

  1. #1
    Elektronik & Technik Infos Robotik Einstein Avatar von Roboternetz-News
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Roboternetz Server 3
    Beiträge
    3.813

    Beitrag Erdbeben in Japan: Roboter für Fukushima

    Anzeige

    Die Situation im japanischen Atomkraftwerk Fukushima, das bei dem Erdbeben vor zwei Wochen beschädigt wurde, ist immer noch unklar. Jetzt sollen vier Roboter des US-Unternehmens iRobot in die Anlage vordringen. Sie sollen Messungen durchführen und Bilder aus den Reaktorgebäuden liefern. (Erdbeben Japan, iRobot)



    Weiterlesen...

    Sag deine Meinung zu der Meldung und diskutiere im Roboternetz.

    News Quelle: Golem
    Diese Nachricht wurde automatisiert vom Roboternetz-Bot gepostet. Verantwortlich für den Inhalt ist daher allein der Herausgeber, nicht das Roboternetz.de oder deren Verantwortliche.



  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    19.07.2007
    Alter
    53
    Beiträge
    1.080
    Um Schutt auf Dach des Tschernobyl-Reaktors zu beseitigen, wurden damals auch Roboter eingesetzt, die allerdings aufgrund der Strahlung nach kurzer Zeit ihren Dienst quittierten. Wie empfindlich mögen diese jetzt eingesetzten Geräte sein?
    Auf den Demo-Videos ist stets nur zu sehen, das die Roboter auf gutem, ebenen Gelände unterwegs sind. Im Kraftwerksbereich wird die Lage etwas anderes sein. Bin gespannt, wie sich die Geräte vor Ort bewähren. Ich bin skeptisch.
    <spinnerei>
    Man müßte eine strahlengeschützte Version des Laderoboters aus "Alien 2" zur Verfügung haben. Mit dem ließe sich gut Aufräumen
    </spinnerei>
    Mein Hexapod im Detail auf www.vreal.de

  3. #3
    Super-Moderator Lebende Robotik Legende Avatar von Manf
    Registriert seit
    30.01.2004
    Ort
    München
    Alter
    64
    Beiträge
    12.371
    Na gut imerhin scheint man bei iRrobot das Roboternetz zu lesen.
    http://www.roboternetz.de/community/...268#post505268
    Unser Vorschlag ist aber immerhin schon 1 Woche alt.

Ähnliche Themen

  1. Erdbeben in Japan: Drohne filmt Atomkraftwerk
    Von Roboternetz-News im Forum Neuigkeiten / Technik-News / Nachrichten / Aktuelles
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.03.2011, 07:52
  2. BMI: USA - Japan, Affenhirn steuert Roboter
    Von Manf im Forum Neuigkeiten / Technik-News / Nachrichten / Aktuelles
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.10.2008, 19:50
  3. Bier-Einschenk-Roboter aus JAPAN
    Von Chris266 im Forum Sonstige Roboter- und artverwandte Modelle
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.10.2006, 23:04
  4. japan roboter
    Von MTRONIX im Forum Elektronik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.11.2004, 20:20
  5. Japan entwickelt Menschen-Roboter
    Von Andreas im Forum Neuigkeiten / Technik-News / Nachrichten / Aktuelles
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.11.2003, 13:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •