-
        

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Asuro: Sensoren dirket an ADC Pins?

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    18.02.2011
    Beiträge
    46

    Asuro: Sensoren dirket an ADC Pins?

    Anzeige

    Hey,

    Ich habe bei meinem Asuro die Front LED und die beiden Fotoransistoren ausgelötet um die erweiterungsplatine einzubauen! Allerdings ist die Metallverbindung zwischen Leiterbahn und Loch (ich weiß nicht wie ich es sonst beschreiben soll ) an der LED und den Fototransistoren hänegen geblieben deshalb kommen beim Asuro keine Werte aus der Erweiterungsplatine mehr an!


    So nun ist meine Fragen:

    Kann ich die Pins 25 bzw. 26 (ADC2 bzw. ADC3) direkt vom Prozessor nehmen also ein Kabel anlöten?

    Brauch ich die V+ Anschlüsse oder kann ich auch die AVCC nehmen?
    Geändert von homer3345 (23.03.2011 um 20:05 Uhr)

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von Hubert.G
    Registriert seit
    14.10.2006
    Ort
    Pasching OÖ
    Beiträge
    6.183
    Du hast die Durchkontaktierungen heraus gerissen. Du müsstest den Draht, oder was du da auch verwendest, auf der Ober- und Unterseite löten.
    Es geht natürlich auch direkt am Prozessor. An die Beine würde ich es allerdings nicht löten.
    V+ und AVCC ist doch das gleiche.
    Grüsse Hubert
    ____________

    Meine Projekte findet ihr auf schorsch.at

  3. #3
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    18.02.2011
    Beiträge
    46
    Danke für die schnelle Antwort!
    Dann bin ich ja beruhigt
    Das Auslöten von Bauteilen scheint wohl nicht vorgesehen zu sein oder ich hab mich einfach ein bisschen blöd angestellt!
    Direkt am Prozessor wollte ich auch garnichts anlöten eher an der Unteseite des Sockels.
    Geändert von homer3345 (23.03.2011 um 20:04 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •