-         

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Netzteil 12V 1.5A

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    29.12.2004
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    8

    Netzteil 12V 1.5A

    Anzeige

    Hallo Bastler!!
    Ich möchte mir ein 12v mit 1.5A bauen. Habe ein Trafo bekommen von der Firma Block der Wandelt 220V auf 15v (28VA). Ich habe nicht so viel Ahnung EleKtronik. Hat jemand vielleicht ein Schaltplan??
    MFG Anis

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    24.04.2004
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    39
    Beiträge
    1.277

    Re: Netzteil 12V 1.5A

    Zitat Zitat von anis07
    Hallo Bastler!!
    Ich möchte mir ein 12v mit 1.5A bauen. Habe ein Trafo bekommen von der Firma Block der Wandelt 220V auf 15v (28VA). Ich habe nicht so viel Ahnung EleKtronik. Hat jemand vielleicht ein Schaltplan??
    MFG Anis
    Erst mal Aber das dürfte auch unter "Nichtelektronikern" bekannt sein..

    Der Trafo dürfte für deine Zwecke ausreichen. Für Schaltplan kannst im Netz oder hier im Forum mal unter "LM317" schauen, damit wäre dein Netzteil sogar regelbar. Als Anzeigen diese Spannungs und Stromanzeigen vom Pollin und fertig.

    Aber bei 220V bitte immer sehr sehr vorsichtig sein...

    Gruß, Sonic
    http://www.dontfeedthetroll.de/images/dftt.gif
    If the world does not fit your needs, just compile a new one...

  3. #3
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    03.08.2004
    Alter
    31
    Beiträge
    96
    Wenn du nur exakt 12V bruuchst, dann kannst du auch einen 7812 nehmen. Du brauchst aber die stärkere version, ich weis aber gerade nicht wie die heisst. Ich glaube 78S12 oder so...bin mir aber net sicher.

    hab da ne praktrische Seite:

    http://www.ferromel.de/tronic_5.htm

    Grüße aus dem Schwabenländle...

  4. #4
    Gast
    Danke Jungs!!
    Bin jetzt weiter gekommen. Ich finde dieses Forum echt Klasse.
    Danke Anis!!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •