-
        
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Fehler in der Beschreibung

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    25.11.2003
    Ort
    Schöneiche b. Berlin
    Alter
    60
    Beiträge
    398

    Fehler in der Beschreibung

    Hallo !
    Fehler in der Beschreibung von C-Control Roboter Project 5

    Wenn noch jemand ein Fehler entdeckt !

    Bitte an dieses Thema anhängen!

    Seite 14 oben zweite Zeile

    Falsch
    .......Bit3=IR-COMM receive flag

    Richtig

    .......Bit2=IR-COMM receive flag
    MfG
    janpeter

  2. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    14.01.2004
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    2
    Hallo JanPeter,
    wie bereits beim LCD-Problem beschrieben:
    1. In der erweiterten CCRP5-Doc bzw. der Dokumentation zur Erweiterungsplatine sind die Anschlüsse verdreht. Es stimmen die Bezeichnungen, wie sie im Beipackblatt des LCD genannt werden.
    2. Das LCD hat einen 14pin Pfostenstecker. Vier Pins sind nicht belegt.
    An zwei Pins liegen Vcc und Gnd. Bleiben 8 übrig. Ein Pin liefert die Kontrastspannung vom Poti. Macht zusammen sieben Leitungen, die CC1-Ports verbrauchen. Warum sind aber laut Dokumentation Port9 bis Port16 vom Display belegt. Ist Kanal 16 frei?

    Grüsse,
    Mak

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    14.12.2003
    Alter
    26
    Beiträge
    1.187
    Ja, man benutzt meistens byteport 2, um z.b. den ini-Befehl einfacher zu programmieren, hat aber warscheinlich andere gründe.

    ...
    lcd_port=&b00000010
    ...

    Weiss ich nich genau, hab aber diese Vermutung.

    Matthias
    Back on the road again...

    Falls ihr wissen wollt, was ich so in meiner roboterfreien Zeit gertieben hab: www.plasmaniac.de.vu

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    14.12.2003
    Alter
    26
    Beiträge
    1.187
    Nachtrag:
    Du kannst port 16 natürlich normal belegen, musst aber die Ini-Routine ändern (ist bei der CC so).

    Matthias
    Back on the road again...

    Falls ihr wissen wollt, was ich so in meiner roboterfreien Zeit gertieben hab: www.plasmaniac.de.vu

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    25.11.2003
    Ort
    Schöneiche b. Berlin
    Alter
    60
    Beiträge
    398
    Hallo Matthias und Mak!
    Ich wollte eigentlich in diesem Beitrag alle erkannten Fehler auflisten, und nicht die Fehler die z.B. in das Thema LCD passen.
    Dies sollte ein Bereich werden , wo Ihr Fehler erkannt habt und anderen damit Helfen könnt.
    Mit Fragestellungen wird keinem geholfen!
    MfG
    janpeter

  6. #6
    Gast
    Hallo JanPeter,
    ich verstehe Dein Anliegen, doch ich denke, das hier ist ein Forum und keine Bibliothek in dem Sinne. Wenn Du sowas wie eine Übersicht der derzeitigen known RP5-Bugs machen willst, dann würde ich vorschlagen, ein entsprechendes Dokument zum Download bereitzuhalten.
    Danke und Grüsse,
    Mak

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    25.11.2003
    Ort
    Schöneiche b. Berlin
    Alter
    60
    Beiträge
    398
    Hallo Gast !
    Na denn machen wir ein Forum draus!
    Ich hab die Vermutung, das es Morgen schneien wird.
    Bei mir sind schon 1,4 Grad Celsius.
    Wie kalt ist es bei Euch?
    MfG
    janpeter

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    25.11.2003
    Ort
    Schöneiche b. Berlin
    Alter
    60
    Beiträge
    398
    Hallo gast!
    Das war ein Beispiel , wie es hier so oft vorkommt.
    Frage : Wie soll ein Dokument im Downloadbereich ergänzt werden?
    Geht ja wohl nicht !
    Deshalb mein Neues Thema!
    MfG
    janpeter

  9. #9
    Gast
    Fehler auf Seite 36
    Dort steht:

    Betriebsspannung 5 V +/- 10%

    Tatsächliche Betriebsspannung = 6x Mignonspannung- Diode

    ergibt bei Batterien:
    6x1,5= 9Volt -0,6= ca8,4 Volt d. h. +60%
    bei Akkus
    6x1,3=7,8Volt-0,6 =ca7,2 Volt d.h. +50%

  10. #10
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    09.12.2003
    Beiträge
    40
    vorheriger Beitrag war von mir...

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •