-         

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Avr isp mkii

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    29.08.2008
    Beiträge
    73

    Avr isp mkii

    Anzeige

    Hallo,

    da ich meinen alten Programmer geschrotet habe, hab ich mit ein AVR ISP MKII zugelegt. Jetzt meine Frage: muss ich den aus meiner Schaltung mit 5V versorgen, oder bekommt er seine eigene Versorgung vom USB ?

    Im Klartext verbinde ich die 5V meiner Schaltung mit dem 5V des ISP-steckers ?


    Danke für euere Hilfe.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    17.09.2004
    Alter
    32
    Beiträge
    647
    Mh das ist schwer zu sagen.

    Welchen hast du denn genau? Ich habe einen ISP bei dem kann ich einen Jumper stecken um das festzulegen.

    Gruß Daniel
    Unser Sommer ist ein grün angestrichener Winter. Das einzige reife Obst, das wir haben, sind gebratene Äpfel. [Heinrich Heine]

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    25.04.2010
    Beiträge
    1.249
    Hi

    Du musst die Schaltung extra versorgen, mein ich (habs auch, aber schon länger nicht benutzt).
    Geändert von TobiKa (18.03.2011 um 23:57 Uhr)

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    31.05.2009
    Beiträge
    251
    Du mußt an Pin 2 des ISP-Steckers die Versorgungsspannung Deiner Schaltung (5V / 3,3V .....) anschließen.
    Damit wird die Logikspannung festgelegt. Im AVR-Studio wird Dir die aktuelle Spannung dann angezeigt.
    Ohne bekommst Du keine Verbindung !
    Die Versorgungsspannung des Programmers kommt über USB.
    mfG
    Willi

  5. #5
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    29.08.2008
    Beiträge
    73
    Danke sehr WL, so wie du das sagst macht des auch durch aus Sinn, hätte ich auch selbst drauf kommen können.jetzt weiß ich auch gleich woher der kleine kasten den Logikpegel kennt.

    Problem gelöst.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •