-         

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Roboter Sensorik

  1. #1

    Roboter Sensorik

    Anzeige

    Hallo Forum

    Ich bin neu hier und habe folgendes Problem:

    Wir müssen in der Schule als Projekt zwei Roboter Bauen.
    Wir sind nun an einem Punkt wo wir nicht so richtig wissen wie wir weiter machen sollen.
    Und zwa soll der eine Roboter im Raum irgendwo stehen und der andere den finden.
    Finden ist ja nicht so das problem denk ich aber danach sollen die auch hintereinander weiter fahren, so wie könnte ich es machen dass die beiden hintereinander stehen???
    Gibt es da irgendwelche Infrarotdioden die unterschiedliche Codes schicken???

    Danke schon mal

  2. #2
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    09.03.2011
    Beiträge
    57
    Du kannst ja jede x-beliebige Infrarotdiode zB per Microcontroller ansteuern und irgendwelche Signalfolgen ausgeben lassen. Ein anderer Microcontroller kann dann mit einem Empfänger am Eingang auf eine bestimmte Abfolge von Signale warten und darauf reagieren.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •