-         

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Welche FDD's haben diese Stepper?

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Geistesblitz
    Registriert seit
    16.03.2011
    Ort
    Dresden
    Alter
    30
    Beiträge
    1.937

    Welche FDD's haben diese Stepper?

    Anzeige

    Hallo

    Ich habe letztens günstig zwei Diskettenlaufwerke erstanden mit dem Zweck, diese auseinander zu nehmen. Herausgekommen sind unter anderem zwei kleine Schrittmotoren, einer von denen taugt ohne die zweite Lagerung nichts und hat eine Vollmetallgewindespindel als Welle (ist jetzt eh kaputt). Der andere allerdings funktioniert auch ohne zweite Lagerung gut (auch wenn eine solche später natürlich mit verbaut wird) und hat eine interessante Welle, die anscheinend aus ineinander verarbeitetem Metall und Kunststoff besteht, also ein Metallrohr, in welchem Kunststoff drin ist und welches durch Löcher nach außen mit den Kunststoffsteigungen verbunden war. Wenn man diese Spindelgänge mit einem Messer abschnitzt hat man eine schöne 2mm-Welle, die kleinen Löcher darin sorgen für zusätzlichen Halt der Bauteile darauf. Da ich diese Teile irgendwie praktisch finde würde mich interessieren, in welchen Laufwerken man solche finden kann. Ich hoffe mal, ich habe mich deutlich genug ausgedrückt und hier kann mir jemand helfen. Im Anhang noch zwei (leider etwas undeutliche Bilder) von dem Teil, Aufschrift ist "THAILAND M005842-00 PL15S-020-THA5 TB0616B". Auf dem Gehäuse hab ich neichts informatives finden können.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •