-         

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: ATtiny2313 funktioniert nicht mit Quarz

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    04.01.2005
    Beiträge
    5

    ATtiny2313 funktioniert nicht mit Quarz

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    Hallo

    ich habe 'eigentlich' ein funktionierendes attiny2313 board nun wollte ich
    es mit dem externen quarz laufen lassen
    habe ueber Bascom cksel auf 1111 gesetzt sut hab ich so gelassen wie es war
    nur leider meldet sich mein AVR nun nicht mehr (isp geht nicht und programm laeuft auch nicht) haette ich noch etwas anderes setzen muessen ?

    bevor ich mein 2tes board deaktiviere wollte ich doch mal nachfragen ob ich da evtl was uebersehen/falsch gemacht habe




    p.s. der quarz hat 16mhz ist ca 7mm vom AVR entfernt an pin 4 & 5 (soic) angeschlossen und die 2x22nf sind auch drann
    den quarz hab ich auch schonmal getauscht 16 & 8mhz

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    25.09.2004
    Beiträge
    471

    Re: ATtiny2313 funktioniert nicht mit Quarz

    Zitat Zitat von Halod
    p.s. der quarz hat 16mhz ist ca 7mm vom AVR entfernt an pin 4 & 5 (soic) angeschlossen und die 2x22nf sind auch drann
    den quarz hab ich auch schonmal getauscht 16 & 8mhz
    Mit 22nF funktioniert das nicht.
    Du musst 22pF nehmen!
    mfg churchi

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    04.01.2005
    Beiträge
    5
    vielen dank jetzt gehts .

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •