- fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress         
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Roboternetz und Facebook vernetzt

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Administrator Robotik Visionär Avatar von Frank
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    5.116
    Blog-Einträge
    1

    Roboternetz und Facebook vernetzt

    Das Roboternetz ist jetzt noch etwas stärker mit Facebook vernetzt. Man hat jetzt die Möglichkeit sich mit dem oberen CONNECT Button mit seinem Facebook Account zu verbinden und sich quasi mit zwei Klicks zu registrieren!
    Weiterhin hat man dann einige Buttons mehr um Informationen an Facebook zu übergeben.
    Zu diesem Zweck werden Daten zwischen Roboternetz und Facebook ausgetauscht, falls man dazu in dem Dialog zustimmt, der nach Betätigen des Buttons CONNECT erscheint.
    Ist kein Datenaustausch erwünscht, einfach nicht den CONNECT Button nutzen!
    Siehe auch Datenschutzbestimmungen!

    Das ganze ist jetzt bei uns erstmal in der Erbrobungphase um zu sehen welche Vorteile sich dadurch für die Mitglieder und Community ergeben. Sollte es sich als weniger nützlich herausstellen, kann dies wieder deaktiviert werden.
    Mit bestem Gruß
    Frank

    Admin Roboternetz.de - RN-Wissen.de - Elektronik-Blog
    Überzeugter und begeisterter Elektroauto Fahrer seit 2018

  2. #2

    Kleiner Test der Facebook verbindung

    So, ich teste gerade mal die Facebook Verbindung. Das anmelden mit dem Facebook Account beim Roboternetz klappt perfekt, dabei wird der volle Name als Nick übernommen. Es sind wirklich nur zwei Klicks!
    Eure Facebook-Email muss übrigens nicht an das Roboternetz übertragen werden, ihr könnt automatisch eine anoyme im Connect Dialog wählen.

    Zusätzlich hat man dann bei jedem Posting ein Kästchen unter dem Editor: "Bei Facebook veröffentlichen". Man kann also wählen ob man einen Beitrag auch bei Facebook einstellen möchte.

    Genau dies mache ich nun mal probehalber!

  3. #3
    Administrator Robotik Visionär Avatar von Frank
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    5.116
    Blog-Einträge
    1
    Noch ein kleine Tipp:

    Wenn ihr schon registrierter Nutzer des Roboternetz seit und auch einen Facebook Account besitzt, dann könnt ihr diesen beiden Account ganz leicht über den Button CONNECT (ganz oben am Rand) verbinden.
    Dazu einfach zuvor im Roboternetz einloggen und dann auf CONNECT klicken!
    Keine Sorge ihr behaltet dabei den Roboternetz Usernamen. Ihr habt dann die Möglichkeit beim schreiben von Beiträgen die wahlweise auch in Facebook zu übernehmen.
    Natürlich könnt ihr jederzeit diese verbindung auch wieder trennen. Das ganze ist über Dialog recht übersichtlich, ihr könnt beispielsweise wählen ob ihr Intressen und Biografie von Facebook auch ins Roboternetzt übernehmen wollte usw.
    Mit bestem Gruß
    Frank

    Admin Roboternetz.de - RN-Wissen.de - Elektronik-Blog
    Überzeugter und begeisterter Elektroauto Fahrer seit 2018

  4. #4
    Info:
    So, nun bin ich wieder über Facebook als TestUser eingeloggt. Ich trenne nun meine Test Facebook Verbindung wieder als TestFrank um die Verbindung vielleicht für meinen richtigen Account zu nutzen. Man kann also nur einen Facebookverbindung aufbauen. User die zweimal im Roboternetz registriert wären, könnten nicht beide Accounts mit Facebook verbinden sondern nur einen!

  5. #5
    So, nun ist meine TestUser Verbindung wieder getrennt! Dies geht ganz leicht über das "Kontrollzentrum-> Facebook Verbindung".
    Wer Lust hat kann es also einfach mal testen!

  6. #6
    Administrator Robotik Visionär Avatar von Frank
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    5.116
    Blog-Einträge
    1
    Inzwischen wird die Facebook-Verbindung ja schon von einigen Usern genutzt und auch mehrere haben sich bereits über Facebook hier registriert. Somit scheint doch ein Intresse zu bestehen. Sollte genügend User die Verbindung nutzen, wird das Roboternetz bald auch durch eine Seite in Facebook selbst vertreten sein.
    Mit bestem Gruß
    Frank

    Admin Roboternetz.de - RN-Wissen.de - Elektronik-Blog
    Überzeugter und begeisterter Elektroauto Fahrer seit 2018

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Solar Speicher und Akkus Tests