- LiTime Speicher und Akkus         
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Platinen Herstellung

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    15.12.2008
    Ort
    Bad Ems
    Alter
    61
    Beiträge
    109

    Platinen Herstellung

    Anzeige

    Powerstation Test
    Hallo Forum,

    ich möchte Euch hier auch einmal anbieten, Platinen für Euch herzustellen.

    Kurz zu mir: Ich bin 48 Jahre, durch Krankheit in Hartz IV gelandet, mittlerweile wieder gesund aber noch keinen Job gefunden, selbständig gemacht, auf der Suche nach Aufträgen... Deshalb jetzt auch mein Angebot hier

    Ein Preisbeispiel: Einseitige Europakarte (100 x 160 mm) 8,-- Euro. Doppelseitig 13,50 Euro. Pro Bohrung 2 Cent. Versandkosten 2,-- Euro.

    Zeitbedarf: In der Regel wird die Platine am Tag nach dem Geldeingang (oftmals auch noch am gleichen Tag) per Brief versendet.

    Formate: Schicken könnt Ihr im Moment Eagle .BRD und PDF-Dateien. An KiCad arbeite ich, geht aber bis jetzt nur per PDF.

    Bestellung: Einfach und bequem (hoffe ich zumindest) per Webinterface.

    Hier gibt es weitere Infos: Platinenservice

    Ich hänge nochmal ein Bild von einer Platine an, die ich neulich gemacht habe. Der große Chip in der Mitte ist ein Mega8 (wegen der Größenverhältnisse).
    Bild hier  

    Und hieraus eine Vergrößerung: Bild hier  

    Für Fragen stehe ich hier (wenn das im Forum hier erlaubt ist) gerne zur Verfügung.

    Gruß,
    Ralf
    http://www.Elektronik-Bastelkeller.de - Elektronik und Mikrocontroller als Hobby

  2. #2
    Moderator Robotik Einstein Avatar von HannoHupmann
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    München
    Alter
    41
    Beiträge
    4.534
    Blog-Einträge
    1
    Hallo Schachmann,

    kein Problem das hier zu Posten, nur würde ich es als "Biete Job: Platinenherstellung" in der Überschrift deklarieren. So wirkt es auf den ersten Blick als würdest du jemand suchen der dir eine Platine herstellt und nicht wie jemand der diese Dienstleistung anbietet.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    15.12.2008
    Ort
    Bad Ems
    Alter
    61
    Beiträge
    109
    Hallo Hanno,
    ich bin ganz Deiner Meinung. Nachdem ich das gesehen hatte, habe ich noch versucht es zu ändern, aber nicht hinbekommen. Könntest Du das für mich ändern?

    Gruß,
    Ralf
    http://www.Elektronik-Bastelkeller.de - Elektronik und Mikrocontroller als Hobby

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    25.04.2010
    Beiträge
    1.249
    Gibts auch ne Rechnung?
    Eventuell Rabatt möglich? N KUmpel und ich haben mehrere Projekte die gemacht werden müssten.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    15.12.2008
    Ort
    Bad Ems
    Alter
    61
    Beiträge
    109
    Klar gibt es eine Rechnung.
    Viel Rabatt geht nicht aber wenn Du mir genau schreibst, was es werden soll, können wir darüber reden. Schick mir am besten eine E-Mail an: ralf.huebben(ät)online.de

    Gruß,
    Ralf
    http://www.Elektronik-Bastelkeller.de - Elektronik und Mikrocontroller als Hobby

  6. #6
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    13.08.2006
    Beiträge
    43
    Sieht auf den ersten Blick ganz nett aus.

    Sind Durchkontaktierungen möglich?

    Lötstopplack?

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    15.12.2008
    Ort
    Bad Ems
    Alter
    61
    Beiträge
    109
    Durchkontaktierungen sind per versilberte Kupferhohlniete möglich (siehe meine Infos auf meiner Seite).

    Lötstopplack ist auch möglich - da habe ich aber den endgültigen Preis noch nicht kalkuliert. Sobald das so weit ist (ca. noch eine Woche) steht das aber dann auch auf meiner Seite.

    Gruß,
    Ralf
    http://www.Elektronik-Bastelkeller.de - Elektronik und Mikrocontroller als Hobby

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Hessibaby
    Registriert seit
    20.11.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    71
    Beiträge
    1.601
    Zum Thema Rabatt: Ich finde die von Ralf angebotenen Preise mehr als moderat, und außerdem wollen wir Ihm ja auf die Beine helfen. Jedenfalls habe ich seine Seite meinen Favoriten hinzugefügt.

    Planung ersetzt Zufall durch Irrtum

    Gruß aus dem Ruhrgebiet Hartmut

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist Avatar von steveLB
    Registriert seit
    24.10.2005
    Beiträge
    481
    Habs auch unter Favoriten rein, guter Preis und da lohnt es sich jetzt doch mal kleine Prototypenplatten machen zu lassen.
    [X] <-- Nail here for new Monitor

  10. #10
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    13.08.2006
    Beiträge
    43
    Auch schon hinzugefügt

    Eine Frage hätte ich aber noch.

    Bezüglich der Hohlnieten gibt es ja verschiedene Durchmesser. Nach denen müssen sich ja die Bohrungen und demzufolge auch teilweise das Layout richten. Ich finde auf deiner Homepage aber keine Info zum zulässigen Durchmesser (womöglich Tomaten auf den Augen ^^) Gelten die Standardmaße von Bungard (min. 0,6 mm Bohrdurchmesser)?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

LiTime Speicher und Akkus