-
        

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: US - Sender/Empfänger (0.5m< x <30m) + Autobatterie Antrieb

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    11.03.2011
    Beiträge
    7

    Idee US - Sender/Empfänger (0.5m< x <30m) + Autobatterie Antrieb

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    Hallo Forum!
    Ich würde mich gerne für folgende Dinge von euch beraten lassen:

    1. Ultraschall-Sender/Empfänger:

    Ich habe vor einen Gürtel zu bauen, der in jede Richtung um sich heraum (dank mehrerer US-Sender) ein Ultraschall Signal sendet, dass von 3 Empfängern an meinem Roboter in einer Distanz von bis zu etwa 10m-30m empfangen werden kann.
    Außerdem möchte ich den Zeitunterschied messen, der Ziwschen dem Empfang eines Sensors und des nächsten liegt.
    Weiß jemand US-Sender mit einer solchen Reichweite, bzw. US-Empfänger, mit dessen Hilfe, man den Zeitunterschied bei einem Abstand von etwa 30cm messen kann?


    2. Autobatterie Antrieb+Reifen:

    Mein Roboter wird mit Last etwa 40kg wiegen und soll dank einer Autobatterie und dem richtigem Motor auf 4 Rädern für eine möglichst lange Zeit etwa 2 m/s fahren können.
    Kennt ihr da geeignete Motoren/Autobatterien & Reifen? (Reifen sollen möglichst gut für Gehwege, Radwege, Straßen, Schotterwege, Wiesen und Sandwege geeignet sein)



    Wer wissen will, was das ganze soll =) :
    http://www.roboternetz.de/community/...pper-%28BS1%29

    Vielen Dank!
    Geändert von Gangster060 (14.03.2011 um 18:45 Uhr)

  2. #2
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    10.10.2007
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    27
    Hi,
    das mit dem folgen versuche ich auch, ich denke ein US-Sender reicht, ich versuche da wie ein U-Boot zu arbeiten mit nem Ping das der Sender aussendet und der Roboter soll es auswerten.
    Zu deinem Chassis guck mal hier http://www.UlrichC.de/product/robotic/cu-wheel-chassis
    Markus

+ Antworten

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •