-         

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: gcc-avr unter Linux

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    05.11.2004
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    223

    gcc-avr unter Linux

    Anzeige

    Hi,

    benutzt hier jemand den gcc-avr unter Linux? Ich such schon ne ganze Weile die Homepage dazu aber google mag nix rauskriegen Und avr-libc war bisher nicht besonderst hilfreich um an den Compiler zu kommen. Hab zwar schon Binär-RPMs gefunden aber ich bräuchte die Tarballs.

  2. #2
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    10.11.2004
    Beiträge
    17
    Hi

    was hindert dich daran die Sourcen runterzuladen und laut Doku der avr-libc die toolchain zu bauen. GCC Quellcode gibts bei www.gnu.org, binutils irgendwo bei redhat auf deren FTP und die avr-libc sollte sich auch per Google finden lassen.

    Matthias

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    05.11.2004
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    223
    Hi,

    hab ich inzwischen aus rausgefunden. War nur vorher der Meinung dass ich da einen gepatchten GCC bräuchte -- aber dem ist nun doch nicht so. Leider mag der grad net kompilieren, aber das is ein anderes Problem. Immerhin weiß ich jetzt was ich brauch

    Netter Link dazu: http://www.tldp.org/linuxfocus/Deuts...ticle231.shtml
    (hab ich aber erst später gefunden -- keine Ahnung warum google den nicht früher rausgerückt hat)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •