-
        

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Wie einen thread in einen Blog übernehmen?

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von Searcher
    Registriert seit
    07.06.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.410
    Blog-Einträge
    101

    Wie einen thread in einen Blog übernehmen?

    Anzeige

    Hallo,
    ich habe festgestellt, das ein thread von mir besser in einem Blog aufgehoben ist und würde gerne den kompletten thread in einen Blog übertragen. Der thread soll mit Hinweis auf den Blog abgeschlossen werden und besteht sonst natürlich weiterhin, könnte auch gelocked werden.

    Unter den einzelnen Beiträgen des threads befindet sich der Button "Blog-Eintrag". Damit würde ich versuchen den gesamten thread, Beitrag für Beitrag, in einen Blog zu übertragen. Bevor ich das ausprobiere und eventuell Einträge produziere, die ich nicht zurücknehmen kann, möchte ich fragen:

    1. Dient der Button dazu, die thread Einträge in einen Blog zu übernehmen?

    2. Kann ich auch Threadeinträge, die nicht von mir stammen in den Blog übertragen?

    3. Muß vorher ein Blog erstellt sein in den die Beiträge angehangen werden?

    4. Stellt sich der Blog dann in etwa so dar wie der thread, was ich gerne hätte?

    5. Falls das doch nicht so klappt, wie ich mir das vorstelle, kann ich den verunglückten Blog wieder löschen?

    Gruß
    Searcher
    Hoffentlich liegt das Ziel auch am Weg
    ..................................................................Der Weg zu einigen meiner Konstruktionen

  2. #2
    Administrator Robotik Einstein Avatar von Frank
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    4.989
    Blog-Einträge
    1
    1. Ja genau, mit diesem Button kannst du Beiträge in deinen Block übernehmen
    2. Ja, du gelangst in den Eiditor wo das dann als Zitat vorgegeben wird. Du kannst die Zitat-Markierung auch anschließend entfernen, solltest aber irgendwie sicherstellen das der Ursprüngliche Autor genannt wird oder damit einverstanden ist!
    3. Nein, meines Wissens wird er automatisch erstellt!
    4. So in etwa. Ehrlich gesagt hab ich Blogs selbst noch nicht genutzt, daher kann ich die nicht allzu viel Details dazu sagen, aber probier es einfach aus!
    5. Das ganze erfolgt Dialog gesteuert über den Editor etc. Die Beiträge werden natürlich auch nicht verschoben sondern kopiert. Du kannst die Beiträge noch verändern etc. Das siehst du aber alles wenn du es machst. Du hast volle Kontrolle über deinen Blog, du kannst sicher alles Rückgängig machen was dir nicht gefällt.

    Experimentiere mal! Viel Spaß und Erfolg!
    Mit bestem Gruß
    Frank

    Admin Roboternetz.de - RN-Wissen.de - Elektronik-Blog

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von Searcher
    Registriert seit
    07.06.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.410
    Blog-Einträge
    101
    Danke Frank. Hab auch noch in der Forumhilfe gelesen, daß man den Blogeintrag auch erstmal als Entwurf bearbeiten und speichern kann. Dem Experimentieren steht also nun nichts mehr im Wege außer dem Schritt es zu tun.

    Gruß
    Searcher
    Hoffentlich liegt das Ziel auch am Weg
    ..................................................................Der Weg zu einigen meiner Konstruktionen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •