-
        

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Siemens A70 Monocrom Grafik Display 101x64

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist Avatar von RolfD
    Registriert seit
    07.02.2011
    Beiträge
    414

    Siemens A70 Monocrom Grafik Display 101x64

    Anzeige

    Hallo,
    ich hab in einem alten Siemens A70 ein monocrom Display mit Backlight und 101x64 Pixeln gefunden.

    http://cvieth.bplaced.net/elektronik_lcd_display.html

    Dort wird es auch etwas näher beschrieben. Ich finde es sehr interssant weil es trotz voller Grafikansteuerung nur 808 byte Grafikram braucht und damit auch für ein MEGA32 noch zu handhaben ist. Auch andere S.Handys angefangen beim S30 aus der Generation dürften dieses oder ein ähnliches Display haben.
    Hat schon jemand mit diesem Display oder ähnlichen Typen Erfahrung gesammelt?
    LG Rolf

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    15.11.2006
    Beiträge
    463
    Hier gibt es eine Übersicht mit vielen Handy-Displays, die sich auch für eigene Anwendungen verwenden lassen:

    http://www.mikrocontroller.net/artic...nen_Handy_LCDs

    Viele dieser Displays bekommt man als Ersatzteil für 5-10 Euro bei ebay (meist direkt aus China).

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •