-         

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Microcontroller Anfänger

  1. #1

    Frage Microcontroller Anfänger

    Anzeige

    Hallo Community!

    Ich bin neue hier da her erstmal ein hallo an alle!
    Als nächstes wie es sich für einen Anfänger gehört habe ich ein paar fragen

    Also das problem ist folgendes ich habe wie gesagt noch keinerlei Vorkenntnisse in sachen Microcontrollern... bis her habe ich lediglich ein paar FPGAS mit hilfe von VHDL programmiert also nichts was mit Microcontrollern zutun hat nun habe ich allerdings ein paar entwicklerboards in die Hand bekommen und möchte nun etwas damit rumspielen und expirimentieren um mir so ein paar Grundlagen anzueignen dummerweiße habe ich keine ahnung was ich mit den teilen anstellen soll bzw. wo ich anfangen soll mit den grundlagen bzw was ich eventuell noch für zusätzliche teile bräuchte usw....

    Ich hoffe nun ihr könnte mir ein paar Anfängertipps geben also eventuell ein paar tutoritals, anfängerprojekte , Buchtipps etc bin für jede hilfe dankbar

    Im moment stehen mir folgende Boards zu verfügung:
    ST: STM32 - 32bit
    Fujitsu: SK-16FX-EUROScope 16FX Debugging Kit MB96340 Series - 16bit
    Infinion: XC2000 - 16 Bit
    Infiniton: XC800 - 8-bit

    Mit freundlichen Grüßen

  2. #2
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    16.07.2005
    Ort
    Solingen
    Alter
    48
    Beiträge
    61
    Hi Pirate,

    ich kenne die angegebenen Boards nicht aber sie werden sicherlich über diverse I/O-Ports verfügen, vielleicht auch direkt einige Bussysteme bieten (I²C, CAN) usw. Von daher und unter Betracht des Forumsnames, würde ich doch sagen, bau einen kleinen Roboter. Du brauchst ein Grundchassis, Motoren, ein paar Sensoren und schon geht es los.

    Viel Spaß,

    Mucki

  3. #3
    Administrator Robotik Einstein Avatar von Frank
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    4.990
    Blog-Einträge
    1
    Mit bestem Gruß
    Frank

    Admin Roboternetz.de - RN-Wissen.de - Elektronik-Blog

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •