-
        

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Mein Robo-Projekt

  1. #1
    RN-Premium User Stammmitglied
    Registriert seit
    14.02.2011
    Ort
    südl. von Wien
    Alter
    41
    Beiträge
    69

    Mein Robo-Projekt

    Anzeige

    Hallo an Alle!

    Nachdem ich in den letzten Wochen viel auf dieser Seite unterwegs war, mit viele Ideen, Anregungen und auch die eine oder andere Lösung für eines meiner Roboprobleme hier geholt habe, möcht ich an dieser Stelle mal mein mehr oder weniger fertiges Projekt vorstellen.

    Ich hab mir damit einen Kindheitstraum erfüllt, eine Idee die ich schon seit fast 30 Jahren mit mir herum trage.

    Ich stell hier mal ein paar Bilder und ein Video rein die eigentlich für sich selbst sprechen sollen. Für Fragen, Anregungen und Kritik bin ich gerne offen.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCN1252.jpg
Hits:	153
Größe:	42,5 KB
ID:	18154

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCN1241.jpg
Hits:	114
Größe:	44,3 KB
ID:	18155

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCN1246.jpg
Hits:	101
Größe:	36,2 KB
ID:	18156

    Eine der ersten Programierungen war, dass er die Holzstücke einsammeln und ins Glas werfen soll. Ansich keine besondere Aufgabe, aber ich hoffe mal, dass ich ihm noch andere "Kunststücke" programieren kann. Aber für den Anfang mal ok find ich.



    Infos gibts auch unter: http://inventor76.blogspot.com/

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    17.03.2004
    Alter
    68
    Beiträge
    487
    Gut gebaut und "für den Anfang" sicherlich deutlich mehr als nur "ok"!
    Nachdem ich deinen informativen Blog gelesen habe sind nur noch zwei Fragen übrig geblieben:
    Was haben die Carbonteile gekostet und wo hast du sie fertigen lassen?

    Gruß, Günter

  3. #3
    RN-Premium User Stammmitglied
    Registriert seit
    14.02.2011
    Ort
    südl. von Wien
    Alter
    41
    Beiträge
    69
    Was die Teile genau gekostet haben, kann ich dir gar nicht sagen, da ich andere Teile auch mitbestellt habe und für alles zusammen ca. 190€ bezahlt habe. Sicherlich gibt es auch die günstigere Variante die Teile aus GFK statt CFK fertigen zu lassen.
    Ich hab im Internet 2 gefunden die die Teile fertigen: www.sbs-cnc-technik.de und www.kohlefaser.de (www.carbonteam.de)
    Preislich beide ziehmlich gleich. Sowohl der Eine als auch der Andere machen dir ein Angebot wenn du eine Anfrage machst.

    Gruß

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •