- LiTime Speicher und Akkus         
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Tracked Robot

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    06.02.2010
    Ort
    Osdorf
    Alter
    29
    Beiträge
    127

    Tracked Robot

    Anzeige

    Praxistest und DIY Projekte
    Hallo wollte euch mal mein "fast" fertigen Bot zeigen. Habe gerade die Teile für das Gehäuse aus Alublech fertig und provisorisch mit Kleber fixiert es wird in den nächsten Tagen geschweißt. Die Halterung für die High power LED´s ist auch fast fertig fehlt nur noch ein Endstück. Das Chassis selbst ist von Heng Long und zwar das von dem KV-1 den ich wie man sehen kann gerade mit einem Alu Fahrwerk versehe. Zur elektronik kann ich noch nicht so viel sagen. Nur das ich ein Rn Control ein DFrobot Motorcontroler zwei Xbee Pro Module ein elektronischen Kompass eine CCD Kamera mit Servomotor zum schwenken und ein 2,4 Ghz Funkmodul zur Bildübertragung verwende. Der Bot soll erstmal Ferngesteuert werden und wird dann nach und nach zum Autonomen Bot umgebaut. Das wars erstmal an Text hier die Bilder

    Bild hier  

    Bild hier  

    Bild hier  

    Bild hier  

    Bild hier  

    Gruß Tjark
    Geändert von Projekt 2252 (01.01.2012 um 22:32 Uhr)

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    06.02.2010
    Ort
    Osdorf
    Alter
    29
    Beiträge
    127
    Hallo ich hab in den letzten Tagen angefangen den Bot richtig aufzubauen und hab die ersten Tests gemacht. Hier ein Video

    Bild hier  
    Den Akku im Chassis habe ich parallel zu dem Akku in der Batteriebox geschaltet da der eine sonst nicht genug Power hat.
    Gruß Tjark
    Geändert von Projekt 2252 (15.03.2011 um 20:41 Uhr)

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    07.01.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    739
    Schöner Bot.
    Seh ich das richtig das der Bot bzw. die Ketten nur durch einen Motor angesteuert werden??
    Aber auf jeden fall ein schönes Alu Gehäuse.

    Mfg
    bnitram

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    06.02.2010
    Ort
    Osdorf
    Alter
    29
    Beiträge
    127
    Seh ich das richtig das der Bot bzw. die Ketten nur durch einen Motor angesteuert werden??
    Ne die beiden Motoren sind Höhen versetzt angebracht da sie sonst nicht reinpassen würden der zweite ist unter dem sichtbaren.
    Aber auf jeden fall ein schönes Alu Gehäuse
    Danke
    Gruß Tjark

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Lebende Robotik Legende Avatar von PICture
    Registriert seit
    10.10.2005
    Ort
    Freyung bei Passau in Bayern
    Alter
    72
    Beiträge
    11.077
    Hallo!

    Dein Bot gefällt mir sehr, der braucht aber fast sicher mehr als mein noch nicht fertiges Spielzeug (BEAM) mit Kettenantrieb (Kartanel), der sich autonom in meiner Wohnung bewegen und mit Solarenergie "ernähren" sollte (um 5 mA).
    MfG (Mit feinem Grübeln) Wir unterstützen dich bei deinen Projekten, aber wir entwickeln sie nicht für dich. (radbruch) "Irgendwas" geht "irgendwie" immer...(Rabenauge) Machs - und berichte.(oberallgeier) Man weißt wie, aber nie warum. Gut zu wissen, was man nicht weiß. Zuerst messen, danach fragen. Was heute geht, wurde gestern gebastelt. http://www.youtube.com/watch?v=qOAnVO3y2u8 Danke!

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    06.02.2010
    Ort
    Osdorf
    Alter
    29
    Beiträge
    127
    Jap . Ich habe eigentlich auch vor Solarzellen drauf zu bauen aber ich glaub nicht das die was bringen wenn der Bot alleine im "Ruhezustand" knapp 40 mA verbraucht. Mein nächstes Projekt soll das Cu-Cat-Chassis TRACKS von UlrichC.de sein aber das dauert noch ein bisschen.
    Gruß Tjark

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Lebende Robotik Legende Avatar von PICture
    Registriert seit
    10.10.2005
    Ort
    Freyung bei Passau in Bayern
    Alter
    72
    Beiträge
    11.077
    Weil dein Bot sicher grössere Fläche hat (meiner ca. 12x16 cm), wenn er sich in freiem unter direktem Sonnenlicht bewegen würde, kann ich mir ihn mt "Zwischenschläfchen" ganz autonom vorstellen.

    Ich wünsche dir viel Spass und Erfolg bei Realisation deiner Pläne !
    Geändert von PICture (15.03.2011 um 22:09 Uhr)
    MfG (Mit feinem Grübeln) Wir unterstützen dich bei deinen Projekten, aber wir entwickeln sie nicht für dich. (radbruch) "Irgendwas" geht "irgendwie" immer...(Rabenauge) Machs - und berichte.(oberallgeier) Man weißt wie, aber nie warum. Gut zu wissen, was man nicht weiß. Zuerst messen, danach fragen. Was heute geht, wurde gestern gebastelt. http://www.youtube.com/watch?v=qOAnVO3y2u8 Danke!

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    06.02.2010
    Ort
    Osdorf
    Alter
    29
    Beiträge
    127
    Danke
    Gruß Tjark

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    06.02.2010
    Ort
    Osdorf
    Alter
    29
    Beiträge
    127
    Demnächst werden erstmal keine Videos kommen da mir eben gerade aus heiterem Himmel (beim abziehen vom ISP Kabel) ein Xbee Modul kaputtgegangen ist und ich gerade blank bin ...
    Gruß Tjark

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    15.01.2008
    Ort
    Siegen, Germany, Germany
    Beiträge
    441
    Hallo Tjark,

    schönes Chassis hast du da gebaut. Das einzige was mir nicht gefällt sind die Motoren, die klingen doch sehr angestrengt, vielleicht solltest du da früher oder später mal neue stärkere verbauen.
    liebe Grüße
    Der Daniel
    -
    Meine Projektseite:
    http://projects.weber-itam.de

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

LiTime Speicher und Akkus