-         

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: MP3 Player mit Digitalem Audioausgang

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    13.02.2009
    Beiträge
    5

    MP3 Player mit Digitalem Audioausgang

    Anzeige

    Hi,
    Ich hab grad eine Idee für mein nächstes Projekt gehabt: "MP3 Abspielgerät für Heimkino", man findet ja auch recht viel im I-Net. Soweit ich das gesehen hab sind die Projekte meist auf dem VS1011 + Microcontroller aufgebaut.

    Generell macht der Chip ja auch was er soll, mp3 decodieren und ausgeben. Nun der Haken, das Ausgangssignal ist analog
    Als stolzer Besitzer eines Digitalem AV/Recievers ist das ganze natürlich nicht ganz so schön. Daher meine Frage: Gibt es Decoder die ein Koaxialsignal ausgeben?
    Achja, bevor die Antwort kommt da einfach n AD-Wandler hinterzuspannen, den hätte mein AV-Reciever soger eingebaut, ist aber nicht das selbe :P

    Gruß,
    Shutdown

  2. #2
    Moderator Roboter Genie
    Registriert seit
    26.08.2004
    Beiträge
    1.228
    Hallo!
    Der VS1053 und VS1033 (z.B. von Sparkfun) haben einen sog. I2S Ausgang für den Fall, dass man den internen DAC nicht benutzen möchten.

    Jetzt müsste man nur noch genau wissen, was für ein Format dein Receiver gerne möchte. Eventuell gibt es ja einen entsprechenden Chip, der das I2S in jenes Format wandeln kann.

    Gruß
    Basti

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •