- fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress         
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: TSOP... IR Empfäner

  1. #11
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    02.09.2009
    Ort
    Berlin (Mariendorf)
    Beiträge
    1.023
    Anzeige

    LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    Bei den modernen Typen ist die Modulationsfrequenz aber nicht mehr der alleinige Parameter. Diese Bauteile sind auf bestimmte IR-Protokolle mit ihren spezifischen Burst- und Pausenlängen optimiert wegen Fremdlicht-Störunterdrückung. Da muß man dann noch genauer hinschauen.

  2. #12
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Legau
    Alter
    28
    Beiträge
    58
    Hallo,

    ich denke wir werden die Sensoren jetzt doch bei mouser bestellen, 20€ versand sind zwar viel, doch bei allen andern Läden kosten die Sensoren dafür 1,50€-2€ und sind letztendlich doch teurer.

    Danke an alle trotzdem!

    Gruß
    Lukas

    PS: @wkrug: der shop ist gut, werd ich mir merken ^^

  3. #13
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    12.03.2008
    Beiträge
    61
    Ich klinke mich hier mal in den Thread ein, da mein Problem ähnlich geartet ist. Ich benötige für eine Bakenschaltung einen TSOP1756, den ich aber nirgends mehr zu einem normalen Preis finden kann. Deshalb habe ich mir mal ein paar Datenblätter von TSOPs angeschaut, und dabei festgestellt dass die Spezifikationen, bis auf hie und da mal die Pinbelegung, exakt gleich sind. Kann ich damit jeden TSOP nehmen, wenn die Nennfrequenz übereinstimmt (also jeden TSOPxx56, in meinem Fall), oder gibt es doch signifikante Unterschiede?

    Auch sind die MC14502x Chips wohl bald nicht mehr erhältlich, gibt es da einen Ersatz? Man könnte die z.B. doch mit einem µC emulieren?!?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

12V Akku bauen