-         

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Hilfe bei Odometrie

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    12.01.2011
    Ort
    Trebur
    Alter
    23
    Beiträge
    16

    Hilfe bei Odometrie

    Anzeige

    Guten Morgen,
    Könnte mir jemand bitte die Odometrie für den ASURO erklären? Also das er den Übergang der Schwarz- Weiß- Felder misst habe ich schon verstanden. Bei mir haperts eher am Programmcode.
    Was mir unklar ist:
    - Wie lasse ich den ASURO die Odometriewerte messen?
    - Wie kann ich die Geschwindigkeit anpassen? (Wenn Links schneller als rechts dann Links langsamer?)
    - Wie kann ich den ASURO nach einer bestimmten Strecke nach rechts/links fahren?
    Das sind im Moment die wichtigsten Punkte.

    LG
    Tobias

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    25.04.2010
    Beiträge
    1.249
    Hi

    Das wird alles genauestens in der Anleitung erklärt!

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    01.03.2008
    Ort
    Niederlanden
    Beiträge
    1.167
    Die Funktion OdometrieData misst nur den Helligkeit/Dunkelheit der Sensoren. Wann einer Übergang passiert muss du selbst erkennen mittels eine weitere Funktion. Such mal nach "Odometrie" hier in den Asuro Abteilung von das Roboternetz Forum. Es gibt schon fast 8 Seiten. Oder du kaufst das Band 1 von "Mehr Spass mit Asuro". Das hat auch einige Beispielen über Odometrie.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •