Lange war es angekündigt, aber bald wird es nun endlich wirklich passieren. In den nächsten Tagen und Wochen wird die Umstellung von dem Roboternetz auf ein neues Forensystem vorbereitet. Zudem kommt ein größerer und schnellerer Datenbankserver zum Einsatz. Damit dürfte zukünftig wieder alles flotter werden.
Die Bedienung und Möglichkeiten werden sich durch das neue Forensystem natürlich ändern, aber ich denke ihr werdent nach kurzer Einarbeitung gut damit klar kommen und die Vorteile bald spüren.

Derzeit wird die Umstellung vorbereitet, ihr werdet davon allerdings nix spüren. Falls es mal kurze Ausfälle gibt oder die Seite merkwürdig erscheint, also nicht wundern, das kann beim werkeln passieren.
Wann endgültig umgeschaltet wird weiß ich noch nicht genau, aber sicherlich die nächsten Tage oder Wochen, ich gebe dann noch Nachricht.
Die Daten werden natürlich weitgehend übernommen.
Es kann sein das nach der Umstellung noch das ein oder andere Problemchen auftritt oder noch was fehlt (z.B. Grafiken / Anhänge). Es wird auch danach immer noch dran gewerkelt und Stück für Stück einiges verändert oder angepasst.
Vermutlich wird auch das alte Forum noch eine ganze Weile nebenher erreichbar sein, zumindest im Lesezugriff!

Das wollte ich nur schon mal bekanntgeben!