-         

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33

Thema: Roboternetz-Umstellungen - bald wird alles schneller,besser!

  1. #1
    Administrator Robotik Einstein Avatar von Frank
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    4.990
    Blog-Einträge
    1

    Roboternetz-Umstellungen - bald wird alles schneller,besser!

    Anzeige

    Lange war es angekündigt, aber bald wird es nun endlich wirklich passieren. In den nächsten Tagen und Wochen wird die Umstellung von dem Roboternetz auf ein neues Forensystem vorbereitet. Zudem kommt ein größerer und schnellerer Datenbankserver zum Einsatz. Damit dürfte zukünftig wieder alles flotter werden.
    Die Bedienung und Möglichkeiten werden sich durch das neue Forensystem natürlich ändern, aber ich denke ihr werdent nach kurzer Einarbeitung gut damit klar kommen und die Vorteile bald spüren.

    Derzeit wird die Umstellung vorbereitet, ihr werdet davon allerdings nix spüren. Falls es mal kurze Ausfälle gibt oder die Seite merkwürdig erscheint, also nicht wundern, das kann beim werkeln passieren.
    Wann endgültig umgeschaltet wird weiß ich noch nicht genau, aber sicherlich die nächsten Tage oder Wochen, ich gebe dann noch Nachricht.
    Die Daten werden natürlich weitgehend übernommen.
    Es kann sein das nach der Umstellung noch das ein oder andere Problemchen auftritt oder noch was fehlt (z.B. Grafiken / Anhänge). Es wird auch danach immer noch dran gewerkelt und Stück für Stück einiges verändert oder angepasst.
    Vermutlich wird auch das alte Forum noch eine ganze Weile nebenher erreichbar sein, zumindest im Lesezugriff!

    Das wollte ich nur schon mal bekanntgeben!

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    16.10.2006
    Ort
    Bayern
    Alter
    30
    Beiträge
    313
    Blog-Einträge
    1
    Ja Super! Das sind doch mal gute Nachrichten am Freitag

    Wie letztens im anderen "RN ist langsam"-Thread schon geschrieben: Wenn man irgendwie helfen kann, lass es wissen

    Gruß,
    Lemon

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    13.03.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    333
    Juhu
    Das wollte ich auch Schreiben.
    Ich Biete mich auch zur Hilfe an

  4. #4
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    20.01.2011
    Beiträge
    36
    Jaaaaaa!!!!
    das ist echt klasse

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    23.11.2009
    Alter
    24
    Beiträge
    474
    Blog-Einträge
    4
    das klingt doch mal gut
    \/

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker Avatar von avrrobot
    Registriert seit
    12.01.2011
    Beiträge
    210
    Blog-Einträge
    9
    das ist doch wirklich mal gut!
    =D>
    wie wird das ganze eigentlich dann finanziert?

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von 021aet04
    Registriert seit
    17.01.2005
    Ort
    Niklasdorf
    Alter
    29
    Beiträge
    4.545
    Das ganze wird durch Werbung und Spenden finanziert. Du kannst auch spenden.

    MfG Hannes

  8. #8
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    Franken
    Beiträge
    83
    Toll... darauf freue ich mich jetzt schon ^^

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    11.08.2009
    Ort
    Süden
    Alter
    62
    Beiträge
    332

    Geld

    Das mit den Spenden und so ist eine feine Sache. Ich versuche schon seit einem halben Jahr mein Geld los zuwerden. Es will aber keiner haben. Habe schon anfragen an Roboternetz gesteltt aber kein Antwort. Leidet ihr unter Reichtum. Dann braucht ihr mein Geld nicht.
    Achim

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von 021aet04
    Registriert seit
    17.01.2005
    Ort
    Niklasdorf
    Alter
    29
    Beiträge
    4.545
    http://www.rn-wissen.de/index.php/RN...n:Site_support

    Hier findest du alle Informationen.

    MfG Hannes

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •