- MultiPlus Wechselrichter Insel und Nulleinspeisung Conrad         
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Volle Deckung - ANFÄNGER !! Frage wegen Ansteuerung Schrittm

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    12

    Volle Deckung - ANFÄNGER !! Frage wegen Ansteuerung Schrittm

    Anzeige

    LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    Hallo Leute,

    ich bin blutiger Anfänger und habe daher auch Fragen

    Ich hab mir hier einige Toturial´s und auch einige Themen durchgelesen (im überigen sehr gut !) und hab da einige Fragen.

    Erstmal eine: Ich hab mir das mit den Schrittmotoren durchgelesen und mir ist die Ansteuerung noch etwas unklar. Das Funktionsprinzip ist zwar angekommen, aber ich weiss nicht wie sie angesteuert werden.
    Versteh ich das richtig das die Schaltreihenfolge so aussieht: Microcontroller -> Verstärker (L293D) -> Schrittmotor ?
    Das war mir in der "Anleitung" nicht ganz klar.
    Der Controller ist also für die direkte Ansteuerung an dem Motor zu schlapp, so das ein Verstärker, der L293D IC, zwischengeschaltet werden muss.
    An diesem sind +5V Anschlüsse und einer mit 12V. Sonst noch die für Port 1-4 und zweimal die Spule. Die Portanschlüsse, kommt da der Controller dran, und die wo Spule dran steht, kommt auch Spule dran. Die 5V und 12V Anschlüsse, sind das Eingänge, oder Ausgänge ?
    Das soll erstmal reichen

    Vielen Dank !
    Der Markus

  2. #2
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    16.08.2007
    Beiträge
    44

    Re: Volle Deckung - ANFÄNGER !! Frage wegen Ansteuerung Schr

    Zitat Zitat von DeGrey
    Hallo Leute,

    ich bin blutiger Anfänger und habe daher auch Fragen

    Ich hab mir hier einige Toturial´s und auch einige Themen durchgelesen (im überigen sehr gut !) und hab da einige Fragen.