-         

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: 2A Dual Motor Controller

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    06.02.2010
    Ort
    Osdorf
    Alter
    22
    Beiträge
    127

    2A Dual Motor Controller

    Anzeige

    Hallo hatt jemand hiermit : http://www.lipoly.de/index.php?main_...ucts_id=161061 gute Erfahrung gemacht oder hatt sogar ein Datenblatt ??? Denn ich Suche mich tot nach bewertungen und einem Datenblatt.
    Gruß Tjark

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von BMS
    Registriert seit
    21.06.2006
    Ort
    TT,KA
    Alter
    26
    Beiträge
    1.192
    Hallo,
    ich kenne das Modul jetzt zwar nicht, kann dir aber sagen dass da nicht viel mehr als die Grundschaltung vom L298-Motortreiber drauf ist. Also das große IC, die acht Dioden verteilt neben den blauen Anschlussklemmen - das gehört alles noch zur Grundschaltung. Die kleinen ICs könnten noch ein Spannungsregler und irgendein Logikgatter sein (um Pins zu sparen). Was ich noch erkennen kann sind vielleicht LEDs neben den Anschlussklemmen, die werden wahrscheinlich je nach Richtung unterschiedlich leuchten.

    Vom Modul selbst hab ich jetzt auf die Schnelle auch keine Bewertungen oder Manual / Datenblatt gefunden, das Motortreiber-IC selbst hab ich dagegen schon verwendet.
    Bei Volllast (jeder Ausgang 2A) werden in der Brücke knapp 10W in Wärme umgewandelt, na ob der Kühlkörper dafür ausreicht...
    Lässt sich bei Defekt auch nicht sooo einfach auswechseln.

    Datenblatt des L298

    Was für Motoren möchtest du denn steuern? Kommt kein Selbstbau in Frage? Das IC selber kostet nur ca 3 €.

    Grüße,
    Bernhard

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    06.02.2010
    Ort
    Osdorf
    Alter
    22
    Beiträge
    127
    Ich hab mir ein Chassis bestellt und die motoren verbrauchen knapp 1 ampere das schafft mein rn control leider nicht

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •