-
        

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Makefile Problem

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    25.12.2007
    Beiträge
    16

    Makefile Problem

    Anzeige

    Habe mein RP6 mal wieder aus dem Schrank geholt und wollte wieder mit ihm ein wenig rumspielen.
    Nach installieren und einrichtgen der Software wie in der Anleitung wollte ich das erste Beispielprogramm kompelieren, leider kommen bei mir ein paar Fehler in der Makefile.
    Da ich den Inhalt der Makefile nicht verstehen, kann ich nicht herausfinden, was ich ändern muss damit die Fehler weg gehen:
    Code:
    > "h:\rp6\rp6examples+doku\rp6examples_20080915\rp6base_examples\Example_01_LEDs\\make_all.bat" 
    
    h:\rp6\rp6examples+doku\rp6examples_20080915\rp6base_examples\Example_01_LEDs>set LANG=C 
    
    h:\rp6\rp6examples+doku\rp6examples_20080915\rp6base_examples\Example_01_LEDs>make all 
    MAKE Version 5.2  Copyright (c) 1987, 2000 Borland
    Error makefile 455: Command syntax error
    Error makefile 456: Command syntax error
    Error makefile 457: Command syntax error
    Error makefile 458: Command syntax error
    Error makefile 461: Command syntax error
    Error makefile 462: Command syntax error
    Error makefile 464: Command syntax error
    Error makefile 465: Command syntax error
    Error makefile 466: Command syntax error
    Error makefile 468: Command syntax error
    Error makefile 469: Command syntax error
    Error makefile 522: Colon expected
    Error makefile 548: Too many rules for target '%.o'
    Error makefile 579: Command syntax error
    *** 14 errors during make ***
    
    > Process Exit Code: 1
    > Time Taken: 00:01
    Die Bibliotheken liegen eigentlich im richtigen Unterordner. Kann es an Windows Vista liegen?

    Stratege

    ------------------------------------------------
    EDIT:

    Mit ist aufgefallen das der Borland Compiler benutzt wird (von meinen Borland Builder).
    Wie kann ich einstellen das er den ursprünglichen/richtigen Compiler nutzt?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Dirk
    Registriert seit
    30.04.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.791
    @Stratege:
    Ich weiß nicht so genau, was du da installiert hast.

    Du müßtest GCC mit dem Programmer's Notepad (PN2) installieren.

    Dann klappt das auch mit dem Makefile.

    Gruß Dirk

    P.S.: Ein "+" im Dateinamen oder Pfadnamen ist nicht so gut ... und kann viele Fehler produzieren.

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    25.12.2007
    Beiträge
    16
    Hätte ich die anleitung richtig druchgelesen wäre mir es nicht passiert.
    Habe blos Programmer's Notpad installiert, und nicht WinAVR.

    So jetzt gehts.

    Normalerweise mach ich auch kein +, blos da hab ich nicht drauf geachtet.

    Stratege

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •