-         

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Genaue Postitionsbestimmung....

  1. #1

    Genaue Postitionsbestimmung....

    Anzeige

    Hallo,
    wie bekommt man eine millimetergenaue Postitionsbestimmung hin?
    Ich habe gelesen das man es auch mit einem einfachen sende und empfänger modul machen kann. Irgendwie so das man das herausfinden kann durch die Dauer der Sendung von einer Information..

    Danke

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist Avatar von -schumi-
    Registriert seit
    30.12.2009
    Ort
    Wasserburg am Inn / Bayern
    Alter
    23
    Beiträge
    449
    Hallo und willkommen im Forum!

    Leider sind deine Angaben zu deinem Problem eher sehr dürftig...

    - von WAS möchtest du die Position bestimmen? (Roboter?)
    - WO und in welchem UMFELD möchtest du die Position bestimmen? (drinnen/drausen?)
    - Wie groß ist der BEREICH in dem du die Position bestimmen möchtest (ganzer Garten/einzellnes Zimmer?)
    - Wie hoch sind die ABWEICHUNGEN die du tollerieren kannst?

    Dein Vorschlag mit dem Sender und Empfänger würde nur insofern funktionieren, dass du dann den Abstand zwischen Sender und Empfänger kennst...

    Und noch ein Entscheidendes Kriterium: Wie gut kennst du dich denn im Feld der Elektronik und Mikrocontroller aus? Kannst du gut Programmieren? etc.

    Du könntest, oder besser solltest mal die Suchfunktion bemühen, denn es gibt schon viele die das Problem hatten.. Dann kannst du dir ja schon ein paar Verfahrn zur Postionsbestimmung durch den Kopf gehen lassen...

    Ich hatte/habe das selbe Problem wie du:
    http://www.roboternetz.de/phpBB2/zei...hlight=#530943
    Sind einige gute Lösungsvorschläge dabei
    (Leider bin ich bis jetzt noch nicht dazu gekommen da was auszuprobieren )

    Gruß
    -schumi-

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •