-         

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Leiterfolie glätten

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    12.04.2008
    Alter
    32
    Beiträge
    563

    Leiterfolie glätten

    Anzeige

    Moin,

    ich hab mir im Auktionshaus ein paar defekte Controller für meine Konsole gekauft welche ich zusammenführen und somit wieder funktionstüchtig machen will.

    Bei einem der Controller ist allerdings diese Leiterfolie "verknittert". Diese würde ich gerne wieder glätten. Dabei darf natürlich weder die Leiterbahn, noch der "Taster"-Bereich (da wo die Taste drauf drückt) beschädigt werden.

    Ich dachte daran die Folie mit einem Tuch zu bedecken und vorsichtig mit dem Bügeleisen drüber.

    Da ich aber keinen Spielraum für Try-And-Error habe wollt ich mal die erfahrenen User hier fragen wie man das wieder fixen kann.

    Gruß

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Jaecko
    Registriert seit
    16.10.2006
    Ort
    Lkr. Rottal/Inn
    Alter
    35
    Beiträge
    1.987
    Bügeleisen würd ich da nicht riskieren.
    Was ich bei Displaykabeln etc. oft mach: am Knick etwas in die entgegengesetzte Richtung biegen und z.B. über nacht fixieren.

    Wenn die Folie allerdings aussieht wie ne Ü-Ei-Verpackung nachm hektischen Auspacken wirds schwierig.
    #ifndef MfG
    #define MfG

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    12.04.2008
    Alter
    32
    Beiträge
    563
    Die Ü-Ei-Beschreibung trifft es schon ganz gut

    Ich habe jetzt durch ein bischen biegen und ziehen die Situation etwas bessern können. Morgen werde ich die betroffene Folie mal mit einem funktionierenden Controller testen. Vielleicht hat es schon gereicht. Leider ist bei dem betroffenen Controller noch etwas an der Elektronik. Lässt sich nicht einschalten. Aber das ist ein anderes Thema....

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •