- 12V Akku mit 280 Ah bauen         
Seite 12 von 12 ErsteErste ... 2101112
Ergebnis 111 bis 119 von 119

Thema: RP6 Kamera Bildverarbeitung

  1. #111
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    Kempten
    Alter
    40
    Beiträge
    52
    Anzeige

    Praxistest und DIY Projekte
    So, schau noch mal deine E-Mails durch.

  2. #112
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    08.09.2010
    Alter
    29
    Beiträge
    129
    So hab dir auch mal auf die E-mail geantwortet =)
    Danke ^^

  3. #113
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    08.09.2010
    Alter
    29
    Beiträge
    129
    So,
    nachdem das mit der Bildverarbeitung und so geklappt hat komme ich zum Bluetooth modul
    Nach dem was ich hier gelesen habe wird wohl das btm222 modul empfohlen.
    Was für adapter benötige ich zusätzlich und aus was muss ich noch achten?
    Mein Laptop hat schon ein eingebautes Bluetooth modul (Bluetooth 2.1 + EDR).
    Wäre es machbar dieses zu benutzen oder wäre es besser ein zweites bmt222 Modul zu kaufen für den laptop bzw PC?

    Danke schonmal im vorraus

    MfG Berghuhn

  4. #114
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    55
    http://www.bluecontroller.com/index....id=6&Itemid=18
    Ich verwende das Modul. Dabei brauchst du keine weiteren Adapter. nur gnd vdd tx und rx anschließen und es funktioniert. Und das BT von deinem Laptop solltest du problemlos verwenden.
    Wenn du das BTM einstellen möchtest kannst du dazu das Standart USB- Interface des RP6 nutzen..
    Lieben Gruß Ingo

  5. #115
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    08.09.2010
    Alter
    29
    Beiträge
    129
    Also brauche ich vom prinzip nur das modul und eine passende antenne?Wie meint du das mit dem einstellen über den rp6 USB adapter?Einfach rp6 an den pc anschließen und ich kann es konfigurieren?Ps: sorry für die groß und kleinschreibung bin mit meinem ipod online

  6. #116
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied Avatar von arnoa
    Registriert seit
    03.01.2011
    Ort
    Wien
    Beiträge
    146
    Hallo Berghuhn!

    Hab gerade all Deine Beträge gelesen - mich interessiert vor allem ob Du mit Deiner Objekterkennung weitergekommen bist?

    Ich spiele seit einiger Zeit mit Gesichtserkennung bzw. Personenverfolgung rum. Die Gesichtserkennung funktioniert (zwar sehr langsam) relativ gut. Meine Cam hab ich auf X/Y Servos aufgebaut um ein Gesicht bzw. Person zu verfolgen.
    Ich arbeite mit OpenCV direkt bzw. spiel ich mit dem draufgesetztem OpenFrameworks rum (Prog.Sprache VC++). Größtes Problem ist einfach die Geschwindigkeit – komm NUR auf ca. 5 fps und das mit einem i7 4x2GH, 4GB Ram. D.h. wenn ich mich „schneller“ bin ich sofort aus dem Cam-Bereich.

    Ev. hast Du diesbezüglich ein paar gute Ansätze welche auch mir bei meinem Problem weiterhelfen können!


    LG, Arno
    ____________________________________________
    Mehr Infos zu meinem Projekt unter: http://www.aurob.com

  7. #117
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    08.09.2010
    Alter
    29
    Beiträge
    129
    Also das mit der Bildverarbeitung hat eigentlich ganz gut funktioniert.
    Habe es zuerst mit der Gesichtserkennung versucht, was auch nach einiger Zeit funktioniert hat. Allerdings hatte ich eher probleme mit der Rechenleistung. Mein (alter) PC (intel core 2 duo 2x 2,66 Ghz 4GB Ram) war immer ziemlich ausgelastet, hat aber immerhin an die 15 fps geschafft. Habe das ganze aber etwas umfunktioniert und eine art Grüne-Lichtverfolgung gemacht.
    Ich habe das ganze aber nicht in VC++ sondern in C# programmiert.


    Hast du schonmal auf http://www.codeproject.com/ geschaut? Dort hat es eigentlich viele brauchbare Artikel.
    Ansonsten könnte ich dir noch die Seite http://www.c-plusplus.de/cms/index.php empfehlen. Dort bekommst du in sachen Programmierung soziemlich immer schnelle Hilfe.

  8. #118
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied Avatar von arnoa
    Registriert seit
    03.01.2011
    Ort
    Wien
    Beiträge
    146
    Bin jetzt auch auf C# umgestiegen - vor allem weil ich jetzt ein wenig mit dem MS Robotics Devel. Studio rumspiele und dort alle Beispiel in C# umgesetzt sind. Auch möchte ich mir mir die Kinect zuzulegen - hier scheinen die meisten mit C# zu entwickeln was ich so gesehen habe.

    Danke für die zwei Links - werd ich mir am Wochenende gleich mal reinziehen.
    ____________________________________________
    Mehr Infos zu meinem Projekt unter: http://www.aurob.com

  9. #119
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    08.09.2010
    Alter
    29
    Beiträge
    129
    Ich sollte auch mal wieder, wenn ich mal wieder Zeit habe, mein Projekt raumkramen. Dann kann ich dir auch mehr helfen denk ich mal ^^

Seite 12 von 12 ErsteErste ... 2101112

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

12V Akku bauen