-         

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: suche neue Herausforderung

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    02.02.2011
    Alter
    22
    Beiträge
    104

    suche neue Herausforderung

    Anzeige

    hey Leute,

    ich habe in letzter Zeit angefangen Sachen zu bauen un hab mich durch ein paar Bücher durchgelesen. Hab auch schon ein paar Lauflichter und einen Roboterbausatz gebaut.
    Jetzt wollte ich euch mal fragen, ob ihr vielleicht eine Idee hättet was ich als nächstes bauen könnte.
    Ich beschäftige mich jetzt ein halbes Jahr mit Elektronik, bin deshalb so ein "leicht Fortgeschrittener". Sollte auch wenn möglich nicht über 50€ kosten.

    vielen Dank schonmal

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    08.01.2006
    Beiträge
    4.556

    Re: suche neue Herausforderung

    Zitat Zitat von pacman
    hey Leute,

    ich habe in letzter Zeit angefangen Sachen zu bauen un hab mich durch ein paar Bücher durchgelesen. Hab auch schon ein paar Lauflichter und einen Roboterbausatz gebaut.
    Jetzt wollte ich euch mal fragen, ob ihr vielleicht eine Idee hättet was ich als nächstes bauen könnte.
    Ich beschäftige mich jetzt ein halbes Jahr mit Elektronik, bin deshalb so ein "leicht Fortgeschrittener". Sollte auch wenn möglich nicht über 50€ kosten.

    vielen Dank schonmal
    Hmm, Du willst etwas weist aber nicht was Du willst? Sehr schwierig, wenn Du nicht weist was Du willst woher sollen wir dann wissen was Du willst????

    Die meisten Erfinder haben sich durch das Leben (in dem sie es beobachtet haben) inspirieren lassen. Einfach Augen und Ohren aufhalten, dann findet sich schon etwas.

    Ob das genial ist? Vollkommen egal so lange es Spaß macht.


    Gruß Richard

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von Hubert.G
    Registriert seit
    14.10.2006
    Ort
    Pasching OÖ
    Beiträge
    6.190
    So etwas kann jeder Elektronikbastler brauchen:
    http://www.mikrocontroller.net/artic...ansistortester
    Kann nicht nur Transistoren testen.
    Grüsse Hubert
    ____________

    Meine Projekte findet ihr auf schorsch.at

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    02.02.2011
    Alter
    22
    Beiträge
    104
    ja, stimmt, ist eigentlich eine blöde frage...für die Transistoren habe ich bereits ein Multimeter....kennt ihr vielleicht noch etwas aus der Optoelektronik was ich bauen könnte?

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    25.04.2010
    Beiträge
    1.249
    Wie wärs mit einer art Lasershow.
    Es gibt ja viele Bausätze die dir mit 2 Spiegeln an Motoren einfache Muster erzeugen, aber genau da könntest du ansetzen.
    Also es per Pc steuerbar machen, "aufwändigere" Grafiken, 2 farbig...

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    02.02.2011
    Alter
    22
    Beiträge
    104
    hört sich gut an...hast du vielleicht ein Beispiel als Link da oder so etwas?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •