-
        

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Brauche Hilfe mit dem C18

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    11.06.2004
    Ort
    Ulm
    Alter
    30
    Beiträge
    248

    Brauche Hilfe mit dem C18

    Anzeige

    Hallo Leute,

    ich habe seit einer Woche den PicKit 3 und wollte das ganze jetzt mal probieren. Leider hab ich das Problem das beim Compileren des Files immer noch eine Fehlermeldung erscheind, das die stdio.h nicht gefunden wurde.

    Kann mir jemande helfen und mir sagen wo ich die headers einbinden muss?


    DANKE

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker Avatar von Andre_S
    Registriert seit
    26.06.2005
    Beiträge
    310
    Hallo,

    da Du jetzt nicht mitgeteilt hast wie Du bisher was eingebunden hast, eventuell mal folgende Links,... vieleicht hilfts ja:

    http://www.sprut.de/electronic/pic/c...8.html#student
    http://www.sprut.de/electronic/pic/c/c.html

    Und hast Du auch die beiden Dokumente im Dok Verzeichnis vom C18 (MCC1 angeschaut?
    MPLAB-C18-Getting-Started
    MPLAB-C18-Libraries


    Gruß André

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    11.06.2004
    Ort
    Ulm
    Alter
    30
    Beiträge
    248
    Ich hab das jetzt mal gelesen, nur die Lösung noch nicht gefunden.

    Also ich binde das ganze so ein:

    Code:
    // ////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
    // Includes
    // ////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
    
    
    	#include	"main.h"
    	#include 	"mdns.h"
    	#include	"eeprom.h"
    und beim Compilieren entsteht folgender Fehler:
    Code:
    C:\Data\Projekte\Netzer\Microchip\TCPIP\TCPIP.h:59:Error [1027] unable to locate 'string.h'
    C:\Data\Projekte\Netzer\Microchip\TCPIP\TCPIP.h:60:Error [1027] unable to locate 'stdlib.h'
    C:\Data\Projekte\Microchip\TCPIP\Compiler.h:67:Error [1027] unable to locate 'p18cxxx.h'
    C:\Data\Projekte\Microchip\TCPIP\Compiler.h:91:Error [1027] unable to locate 'stdio.h'
    C:\Data\Projekte\Microchip\TCPIP\Compiler.h:92:Error [1027] unable to locate 'stdlib.h'
    C:\Data\Projekte\Microchip\TCPIP\Compiler.h:93:Error [1027] unable to locate 'string.h'
    C:\Data\Projekte\main.h:22:Error [1027] unable to locate 'p18f67j60.h'
    C:\Data\Projekte\main.h:23:Error [1027] unable to locate 'string.h'
    C:\Data\Projekte\appl.h:34:Error [1027] unable to locate 'stdio.h'
    C:\Data\Projekte\bootup.h:40:Error [1027] unable to locate 'stdio.h'
    Errors:    10
    Warnings:  0
    Grüße

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    11.06.2004
    Ort
    Ulm
    Alter
    30
    Beiträge
    248
    Kann mir bei diesem Problem niemand helfen?
    Ich weiß nicht wo mein Fehler liegen könnte.

    Ich wäre über eine Hilfe sehr dankbar.

  5. #5
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    04.03.2005
    Beiträge
    20
    du solltest mal den kompletten Code posten!

    Es ist ein Unterschied ob du
    #include <stdio.h> oder
    #include "stdio.h"

    einbindest. Erstere Datei muss im Compilerverzeichnis liegen (Einstellungen vom Compiler nachschauen). Wenn du es nach der zweiten Variante einbindest, muss es im Project Verzeichnis liegen.

  6. #6
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    14.09.2007
    Alter
    45
    Beiträge
    10

    set lenguage tool location

    Du must die "lenguage tool location" config.
    Project >> set lenguage tool location.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •