- 12V Akku mit 280 Ah bauen         
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Corner detection algorithmus fuer den DsPIC

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    14.02.2011
    Ort
    San Jose
    Beiträge
    2

    Corner detection algorithmus fuer den DsPIC

    Anzeige

    Praxistest und DIY Projekte
    Hallo,

    Ich zeaehlte bis jetzt zu der schweigenden Gruppe, die sich sehr fuer Computer Vision und Robotik interessiert, aber noch keinen Beitrag geschrieben hat. Da mein Projekt sich langsam dem Prototypen-Stadium naehert, wollte ich doch mein Schweigen brechen und direkt ein paar Fragen stellen.

    In moment arbeite ich daran, einen Corner detection algorithmus auf einen DSPIC33 zu uebertragen. Die Verarbeitungsgeschwindigkeit ist soweit auch ganz ok (~10-20 fps, VGA). Momentan werden die Bilddaten aber noch von meinen Laptop aufgenommen und uebertragen.

    Meine Frage waere, ob schon mal jemand eine Kamera an einem PIC angeschlossen hat und welche Art von Kameras da zu empfehlen waeren.

    Ich denke, die Mindestvoraussetzungen wuerden sein, 320x200 (8bit color) mit 10fps.

    Viele Gruesse
    Asakagi

  2. #2
    Sowas?
    http://www.watterott.com/de/CMOS-Kamera-640x480

    Dürfte aber ziemlich schwierig zu löten sein.

    mfg Lukas

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    14.02.2011
    Ort
    San Jose
    Beiträge
    2
    Hallo Lukas,

    An diese Kamera habe ich auch schon gedacht. Fuer meine Zwecke ist sie auch auch ziemlich ideal. Die ganze Platine (2-4 cm Kantenlaenge) soll auch moeglichst klein sein. Von diesen Punkt aus gesehen, ist die Kamera schon ziemlich gut.

    Wegen dem loeten mache ich mir nicht wirklich viel Sorgen. Ich habe darin recht viel Erfahrung und das ganze Projekt soll spaeter auch in kleiner Serie produziert werden.

    Aber bis dahin ist es leider noch ein ganzes Stueck.

    Viele Gruesse
    Asakagi

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress