-
        

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Studien-/Diplomarbeit - Messungen/Tests div. GNSS Hardware

  1. #1

    Studien-/Diplomarbeit - Messungen/Tests div. GNSS Hardware

    Anzeige

    Guten Tag,

    ich möchte die Gelegenheit nutzen, eine etwas andere Anfrage in diesem Forum zu stellen.
    Wir konnten bereits einige interessante Dinge hier erfahren und möchten unser Know-How im Bereich Navigationssysteme durch mehr Praxistests und Versuche vertiefen. Unsere Firma hat den Hauptsitz im Rhein-Main Gebiet und beschäftigt sich mit der Automatisierung von Maschinen.

    Aufgrund laufender Forschungsprojekte (international) möchten wir einige Tests mit unterschiedlichen GNSS Receivern, Antennen und Software vornehmen und bieten Interessenten die Möglichkeit die behandelten Themen und Tests als Diplomarbeit auszuarbeiten. Mögliche Themen wären z.B. Inbetriebnahme von GPS Hardware, Vergleichsmessungen verschiedener Antennen, L1 und L1+L2, ...

    Das Forum ist zwar nicht konkret für Navigations-Anfragen, GPS, etc. gedacht, durch eigene Erfahrungen weiß ich allerdings, dass es hier technisch begeisterte, junge Leute gibt, die sich evtl. angesprochen fühlen könnten.

    Mehr Informationen über das "wer und wo" gebe ich gerne auf Anfrage/Mail/PN und bitte um Verständnis, dass ich Weiteres hier nicht offen im Forum nennen möchte. Soviel noch, es handelt sich um ein innovatives, mittelständiges Unternehmen mit Hauptsitz in Deutschland (Hessen) und mehreren Niederlassungen weltweit.

    Ich hoffe, eine solche Anfrage ist hier nicht unerwünscht und würde mich über Feedback freuen.

    Gruß, Marcus

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    16.10.2008
    Ort
    Wulferstedt
    Beiträge
    1.042
    Ich bin seit knapp 30 Monaten hier im Forum, und habe nicht im Geringsten
    etwas mit Robotern - ausser Industrieautomation - zu tun und habe
    den Schritt, mich hier anzumelden nie bereut. Ist ein erstklassiges
    Elektronikforum. Ein grosser Teil der hier Vertretenen sind nicht unbedingt
    Roboterfreaks und Diejenigen, die welche sind, freuen sich sicher auf
    derartige Informationen, welche Du bieten könntest. Also, dass war
    bestimmt ein guter Schritt, dass Du Dich hier angemeldet hast. VG Micha

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    09.09.2006
    Alter
    28
    Beiträge
    841
    Blog-Einträge
    1
    Wenn man jmd. für soetwas sucht, sollte es eigentlich zum Anstand gehören die Firma zu nennen.

    Das finde ich zumindest

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    16.10.2008
    Ort
    Wulferstedt
    Beiträge
    1.042
    Da schliesse ich mich ergänzend dremler an. VG Micha

  5. #5
    Ja das mache ich natürlich auch sehr gerne bei Interesse, wurde allerdings von anderer Seite gebeten, den Namen unserer Fa. hier nicht "breit zu treten". Aber wie gesagt, jedem, den diese Frage jetzt unter den Nägeln brennt, einfach auf PN drücken und ich antworte gerne ausführlich, mit Firmenname, Anschrift und Erklärung, wenn verlangt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •