- fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress         
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Einsteigerliteratur

  1. #1

    Einsteigerliteratur

    Anzeige

    LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    Hallo zusammen,
    ich bin auf der Suche nach Einsteigerliteratur Assemblerprogrammierung von ATTiny xy oder Mega8.
    Habt Ihr mir ein paar Buchtipps von erhältlichen Büchern?
    Gruss AVRDummi

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    25.04.2010
    Beiträge
    1.249
    Hi


    N Buch kaufen brauchst du dir eigentlich nicht, es gibt unzählige, kostenlose Tutorials im Internet.
    Muss es unbedingt Assembler sein?

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von oberallgeier
    Registriert seit
    01.09.2007
    Ort
    Oberallgäu
    Beiträge
    8.652

    Re: Einsteigerliteratur

    Hi, willkommen im Forum.
    Zitat Zitat von AVRDummie
    ... Suche nach Einsteigerliteratur Assemblerprogrammierung von ATTiny xy oder Mega8 ... Buchtipps ... ? ...
    Buchtipps - da fällt mir auf die Schnelle nur ein, dass die meisten Dokumentationen der tinys und der megas den kompletten Instruction Set aufgelistet haben. DAS ist aber eben "nur" eine Befehlsübersicht, KEIN sinnvolles Lehrbuch - da helfen auch die (sonstigen) über 300 Seiten nix.

    Sehr praktisch ist die Assemblerhilfe im AVRStudio-Assembler: auf einen Befehl picken, [F1] drücken, und es kommt ein sehr umfangreicher Hilfetext. Auch kein Lehrbuch.

    Eine gewisse Einführung in Assembler gibts im RNWissen (klick hier). Sehr umfangreich ist diese ausführliche, allgemeine Einführung mit vielen Erweiterungen (klick schon wieder). Da gibts dann auch noch z.B. ein zusätzliches Tutorial zur Programmiertechnik Assembler speziell zugeschnitten auf den tiny13 (klick hier) - ziemlich unten auf der site mit einer Reihe Beispiel-Quellcodes - zum Nacharbeiten, Nach-denken und Üben. Vielleicht ist das was für Dich - auch ohne Papier. Kostet alles nur die Downloadzeit und -kosten *ggg* - sprich - praktisch umsonst.

    Viel Erfolg.
    Ciao sagt der JoeamBerg

  4. #4
    Hallo JoeamBerg,
    vielen Dank für die schnelle und umfassende Antwort.
    Auch wenns kein Buch ist, so denke ich, dass mir die Links weiterhelfen werden.
    Gruss AVRDummi

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

MultiPlus Wechselrichter Insel und Nulleinspeisung Conrad