- LiFePO4 Speicher Test         
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 22 von 22

Thema: DCF77 nicht invertiertes Signal verwenden

  1. #21
    Anzeige

    Praxistest und DIY Projekte
    Hm also nur das hinter dem = ändern funktoiniert nicht. Habe da jezt das stehen:

    [dcf77_soft]
    ;Eingang für DCF77-Empfänger-Anschluss:
    .equ Pind = &H13 ; Pind
    .equ Pind3 = 0 ; 3 = Pin 3

    Da kommt dann im Hauptfile, also im Programm ein ASM Error und zwar gleich 38 Stück.

    Hm wieso ist es da denn so kompliziert. Bei der Bascom Hilfdatei musste ch bloß im Hauptfile den Port ändern, ohne irgendwelche Pin Adressen zu Wissen. Einfach z.,B. PinD7 vorgegeben durch z.B. PinB3 ändern und schon funktoinierte es. Wahrscheinlich wurde es da durch Variablen gespeichert und in den anderen Files dann automatisch abgeändert.

  2. #22
    EDIT: So wie so oft find ichs dann doch selber raus. Für alle dies auch wissen wollen: Man darf die Datei schonmal nicht in Bascom ändern. Also nicht die Lib mit Bascom öffnen, dann ändern und dann speichern, sonder diese mit dem Editor öffnen und da ändern. Denn sonst habt ihr den ASM Fehler im Hauptdokument.

    Das müsst ihr alles ändern:

    Code:
    [Dcf77_soft]
    ;Eingang für DCF77-Empfänger-Anschluss:
    .equ PINC    = &H13    ;Pind
    .equ PINC0   = 0       ;3 = Pin 3
    Also entgegen der behauptung eines Mitgliedes hier, muss man das vor dem = ändern und nach dem =, das nach dem ; ist nur ein Kommentar.

    Zusätzlich müsst ihr ein paar Zeilen in der Lib das hier auch noch ändern (durch Zufall gefunden)

    Code:
      sbic PINC,PINC0             ;Input-Pin für DCF-Empfänger
    Hoffe ich konnte den anderen helfen, die vll. auch ein Problem damit haben.

    PS: Ob das alles stimmt was ich sage, weis ich nicht genau. Das ist nur meine Erfahrung, welche funktioniert hat. Alle Angaben daher ohne Gewähr

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

MultiPlus Wechselrichter Insel und Nulleinspeisung Conrad