-         

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Staubsaugerroboter für Zuhause selber machen

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    10.02.2011
    Beiträge
    9

    Staubsaugerroboter für Zuhause selber machen

    Anzeige

    Hallo zusammen.
    ich habe vor einen Staubsaugerroboter selber zu bauen. das ganze soll meine technikerarbeit werden. dazu habe ich jetzt mal die frage wie ich es realisieren kann dass mein roboter weis wo er schon gefahren ist und wo noch nicht! das heißt ich hätte ihn gerne so das er jede stelle so 3mal abfährt und wenn er dann mit dem raum 1 fertig ist zur ladestation zurüch fährt. kann mir jemand helfen oder nen tipp geben ob es so möglich ist oder wie man das machen könnte!! vielen dank tobi

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    25.04.2010
    Beiträge
    1.249
    weis wo er schon gefahren ist und wo noch nicht
    Da fängst du ja gleich mit dem schwierigsten Thema an!
    Stichworte sind Odometrie, orientierung und GPS in Räumen (oder so).

    Benutz die Suche.

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    10.02.2011
    Beiträge
    9
    bin mir halt noch nicht sicher ob ich die technikerarbeit so machen kann und gerade an dem problem häng ich noch.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    25.04.2010
    Beiträge
    1.249
    Das ist ein sehr aufwendiges Thema das viel Recherche, Arbeit und Zeit in anspruch nimmt.
    Lass ihn doch erstmal einfach per Zufall durch die Wohnung fahren, machen viele Staubsaugroboter auch nciht anders.

  5. #5
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    10.02.2011
    Beiträge
    9
    ich weis schon dass ds sehr aufwendig ist und das ich mich da noch sehr stark dahiter klemmen muss. finde nicht viel über odometrie???

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    25.04.2010
    Beiträge
    1.249
    Also ich bekomm 700 Ergebnisse...

    Außerdem das hier: http://www.rn-wissen.de/index.php/Sp...ometrie&go=Los

  7. #7
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    10.02.2011
    Beiträge
    9
    gibts sonst noch irgend welche ideen?

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    25.04.2010
    Beiträge
    1.249
    Ja, such dir n anderes Projekt!

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    16.10.2008
    Ort
    Wulferstedt
    Beiträge
    1.042
    Tja, bei solchen Projekten sollte man schon mit "Leib und Seele" dabei
    sein und es nicht aus dem Grunde machen wollen, welche Dritte einem
    vorschreiben. Schliesse mich daher meinem Vorredner an . VG Micha

  10. #10
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    10.02.2011
    Beiträge
    9
    1. Wo steht das es einen dritten gibt der es mir vorschreibt??
    2. Woraus schließt du das ich nicht mit Leib und Seele dabei bin?
    3. Ich will mich hier nur mal vorab erkundigen was es für Möglichkeiten gibt und für was es sich lohnt mehr darüber zu lerne und einlesen.
    4. Warum soll ich mir was anderes suchen?
    5. Für eure doofen unbrauchbaren Kommentare könnt ihr euch bei Facebook oder so anmelden.
    6. Wenn es euch nicht interessiertüsst ihr ja nicht eurem Senf abgeben. Es ist nur eine Info Nachfrage

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •