-
        

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Sender/Empfänger Modul Set 433MHz

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    16.12.2004
    Beiträge
    43

    Sender/Empfänger Modul Set 433MHz

    Anzeige

    Hallo,

    ich möchte die seriellen Daten von meiner C-Control Unit über Funk zu meinem Laptop übertragen.
    Ohne Funk funktioniert das einwandfrei über 2 Leitungen. Eine Groundleitung und eine Leitung für die seriellen Daten.
    Wenn ich jetzt aber die Leitung für die seriellen Daten unterbreche und da die Sende und Empfangsmodule zwischenschalte, werden am Laptop ( im Programm Hyerlink ) irgenwelche unsinnigen Zeichen angezeigt.
    Die Ground-Anschlüße der C-Control und der COM-Schnittstelle am Computer werden miteinander verbunden und mit den Groundanschlüßen der Funkmodule.

    Ich freue mich über Hilfe.
    Gruß
    Joachim

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Dirk
    Registriert seit
    30.04.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.789

    Funkkontakte

    Hallo Joachim,

    Du must noch genauer schreiben, was für Funkmodule Du hast und warum die "Groundanschlüsse" (Masse?) verbunden sind! Wenn Du gemeinsame Masse hast, brauchst Du doch auch in der Regel keinen Funk?

    Gruß Dirk

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    14.11.2003
    Beiträge
    805
    Hallo
    Ueber Funkmodule und C-Controll bzw Mikrokontroller wurde schon viel geschrieben.
    Welche Baudrate nutzt du und welche willst du erreichen. Die "normale" 9600Bd der C-Controll sind schon ein hochgestecktes Ziel. Fang erst mal mit niedrigen Baudraten (300Bd) an.
    MFG

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •