-         

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Schalter per Funk steuern

  1. #1

    Schalter per Funk steuern

    Anzeige

    Liebe Leute,

    ich möchte eine kleine Fernbedienung basteln mit drei knöpfen. Jeweils ein Knopf sollte einen Schalter schließen und öffnen können. Also ein Roboter, der nach links, nach rechts und gerade aus fahren kann. Jedoch ist meine Frage, wie kann ich überhaupt einen Schalter per Funk ansteuern?

    Mfg Markus

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    08.01.2006
    Beiträge
    4.556
    Es gibt preisgünstige Funk Türklingeln oder auch Funk Steckdosen. Ansonsten vertreibt ELV einiges in der Richtung. Es ist üblich die "Schalter" durch Relais die per Funk gesteuert werden zu ersetzen.

    Wenn Du schon etwas Erfahrung mit µC's hast,
    kannst Du so etwas auch selber mit IR Fernbedienung und µC machen.

    Gruß Richard

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    06.02.2011
    Alter
    29
    Beiträge
    16
    schau mal da
    http://www.conrad.de/ce/de/product/1...archDetail=005

    das habe ich auch... allerdings wirst du einen µC bebötigen um richtngsänderungen zu realisieren...

    oder
    http://www.conrad.de/ce/de/product/1...archDetail=005

    oder du gehst einfach in den nächsten modellbauladen

    auf wunsch kannst du auch den bauplan meiner ir fernsteuerung haben....
    mfg chris

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •