-         

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Fehler in der Schaltung, aber wo? Bitte um Hilfe

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    09.07.2009
    Beiträge
    21

    Fehler in der Schaltung, aber wo? Bitte um Hilfe

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    Hallo alle zusammen,

    ich drehe hier fast noch durch. ich habe eine schaltung aufgebaut und bekomme sie nciht programmiert, es scheitert schon am identifizieren, er sagt COULD NOT IDENTIFY CHIP.

    hier ist der schalptlan: www.double-jay.de/schaltplan.pdf

    alle ein und ausgänge sind unbeschaltet, also nur der Programmer dran. auch mit interner und externer spannugnsversorung versucht.

    benutze Bascom 1.11.9.0 und habe den Bascom USB-ISP-Programmer von robotikhardware.de.

    der Programmer funzt auch, habe einen anderen attiny erfolgreich identifziert und auch beschrieben. nur meine schaltung will nicht, habe auch schon zwei andere attiny84 in der schaltung getestet, das gleiche problem. habe auch nur den attiny einzeln auf steckbrett mit dem Programmer verbunden, geht auch nicht.

    und jetzt weiss ich langsam nciht mehr weiter. hat von euch einer vll noch nen tipp für mich?? ich verstehe das ganze nciht....

    vielen dank schon mal,

    Jan

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    12.01.2007
    Ort
    westliches Pannonien
    Beiträge
    123
    Hallo!

    Und schon wieder einer mit 1.11.9.0.
    Aktuelle Demo holen und nachschauen ob die Definitionsdatei
    für den Tiny24 dabei ist.

    MfG
    Rone

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    09.07.2009
    Beiträge
    21
    und wenn ich dann die aktuelle habe und auch die def-datei tiny24 dabei ist? die dann in meiner 1.11.9er benutzen oder ganz die neue benutzen

    danke für die vielleicht dumme frage...

    Jan

  4. #4
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    09.07.2009
    Beiträge
    21
    so, habe die 1.11.9.8 installiert und jetzt läuft das einwandfrei.

    vielen dank rone

    Jan

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •