-         

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Plattform für Roboterarm

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    25.04.2010
    Beiträge
    1.249

    Plattform für Roboterarm

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    Ich Suche eine drehbare Plattform für einen Roboterarm.
    Das Problem ist das sie etwa 200mm im Durchmesser haben muss.

    Nun meine Frage, was könnte man dafür nehmen, bzw. zweckentfremden?
    Sollte schon etwas stabiler sein. Außerdem sollte es irgendwie die Möglichkeit bieten, sie mit einem Servo oder Getriebemotor zu drehen (servo wäre sehr viel besser).

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    29.04.2009
    Ort
    345**
    Alter
    24
    Beiträge
    435
    vielleich so etwas ?
    Da drauf einfach ein Alublech mit 200mm durchmesser befestigen und fertig...

    Wie schwer soll der Arm denn sein? ich denke wenn diese Rolle für Hubwägen gedacht ist, wird die schon etwas an Radialer kraft vertragen...ansonsten eben das Kugellager tauschen

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •