- 12V Akku mit 280 Ah bauen         
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 23 von 23

Thema: Arduino 7-Segment Display anschließen

  1. #21
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    25.04.2010
    Beiträge
    1.249
    Anzeige

    Praxistest und DIY Projekte
    Ja, nur finde cih fängst du falsch an.
    Dir fehlen die allereinfachsten Grundlagen.

  2. #22
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Searcher
    Registriert seit
    07.06.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.703
    Blog-Einträge
    133
    Zitat Zitat von TobiKa
    @Searcher
    Das wurde doch schon geklärt.
    @TobiKa: Ja, hatte ich schon gesehen aber das Gefühl, daß pro-bot128 nicht wirklich verstanden hat, wie sein Aufbau funktioniert und wenn er mal 'ne Zeichnung von dem was er aufgebaut hat macht und die Fragen beantwortet, wird es ihm vielleicht klarer.

    Zitat Zitat von Searcher
    Zeige uns doch bitte einen Plan der jetzigen Schaltung mit den Vorwiderständen und in dem man auch erkennen kann, in welche Richtung die Leuchtdioden eingebaut sind, also mit innerer Beschaltung des Displays. (Bitte keine Datenblattverlinkung)

    HIGH und LOW werden an den µC Portpins durch Spannungspegel dargestellt. Welche Spannung bedeutet bei Dir HIGH und wieviel Volt LOW - ungefähr?
    @pro-bot128: Mach's mal und mach Dir klar welche Spannungen bei HIGH und LOW an den Segment LEDs anliegen. Wenn noch Fragen -> Schaltplan posten.

    Gruß
    Searcher
    Hoffentlich liegt das Ziel auch am Weg
    ..................................................................Der Weg zu einigen meiner Konstruktionen

  3. #23
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    25.04.2010
    Beiträge
    1.249
    Ja, hatte ich schon gesehen aber das Gefühl, daß pro-bot128 nicht wirklich verstanden hat, wie sein Aufbau funktioniert
    Ja da magst du recht haben, deshalb der letzte Satz in meinen letzten Post.

    Viele denken das High = an und Low = aus ist... irgendwo gabs hier mal ne astreine Erklärung, habs vorhin aber nicht gefunden.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

MultiPlus Wechselrichter Insel und Nulleinspeisung Conrad