-         

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Servo Rn Control 1.4 Bascom

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    06.02.2010
    Ort
    Osdorf
    Alter
    22
    Beiträge
    127

    Servo Rn Control 1.4 Bascom

    Anzeige

    Hallo ich wollte mal fragen was für ein Servo man an das Rn control 1.4 direkt anschließen kann muss es ein digitales sein oder geht das auch analog. Denn ich habe mir heute zwei mini Servos (analog)bei Conrad gekauft und wollte nach langer zeit mal wieder n bischen rumprobieren und bekomme die Servos nicht zum laufen. Kann auch sein das ich das mit der Programierung nicht so ganz hinbekomme wäre nett hätte einer ein kleines demo Programm für mich. Gruß Tjark

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    25.04.2010
    Beiträge
    1.249
    Tja, wenn du die Suche benutzt hättest, dann wüsstest du schon längst das:
    - Du die Servos direkt anschliessen kannst.
    - Du wüsstest dann auch das Servos am besten ne eigene Spannungsversorgung bekommen.
    - Du hättest eines der vielen Beispiele (in C und in Bascom) gefunden.

    Aber naja, wozu selbst suchen...

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    06.02.2010
    Ort
    Osdorf
    Alter
    22
    Beiträge
    127
    @TobiKa anstadt sinnlose behauptungen aufzustellen, dass ich nicht gsucht habe hättest du die paar Zeilen nutzen können um meine Fragen zu beantworten.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    06.02.2010
    Ort
    Osdorf
    Alter
    22
    Beiträge
    127
    außerdem habe ich erstens nie geschrieben, dass ich nciht weiß ob ich die Servos direkt anschließen kann sondern welche art von servo. Und Zweitens Irgendwas von der Spannungsversorgung.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    25.04.2010
    Beiträge
    1.249
    Ahja....
    Na dann http://www.rn-wissen.de/index.php/Servos da hast du alles aufeinmal beantwortet.

  6. #6
    Moderator Robotik Visionär Avatar von radbruch
    Registriert seit
    27.12.2006
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    54
    Beiträge
    5.785
    Blog-Einträge
    8
    Denn ich habe mir heute zwei mini Servos (analog)bei Conrad gekauft und wollte nach langer zeit mal wieder n bischen rumprobieren und bekomme die Servos nicht zum laufen.
    Aha. Wie und wo sind die Servos angeschlossen? Wie sieht das Programm aus? Was funktioniert nicht/was funktioniert?

    Ich habe mir inzwischen angewöhnt gar nicht zu reagieren, solange diese Angaben nicht gemacht wurden.

    Ach ja, und wenn ich ein RN-Control besitzen würde und dazu 'ne Frage hätte, dann würde ich hier fragen:

    http://www.roboternetz.de/phpBB2/viewforum.php?f=39

    Gruß

    mic

    Atmel’s products are not intended, authorized, or warranted for use
    as components in applications intended to support or sustain life!

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    06.02.2010
    Ort
    Osdorf
    Alter
    22
    Beiträge
    127
    Jop danke TobiKa hat genau sowas hab ich gesucht

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •