-         

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Platine programmieren

  1. #1

    Platine programmieren

    Anzeige

    hi
    ich muss anfang juni meine präsentationsprüfung in bioinformatik machen und da hatte ich die idee eine platine selbst zu programmieren (kommt bestimmt gut beim prüfer an ) jedoch habe ich festgestellt das ich fast überhaupt keine ahnung von der materie hab. bis jetzt habe ich nur die aller einfachsten dinge mit perl gemacht. kann mir jemand sagen wie ich am besten an die sache herangehe und wie ich überhaupt zu den ganzen materialien usw. komme?
    wer mich jetzt für verrückt hält das zumachen, kein problem ich wusste schon davor das ich verrückt bin
    ich würde mich freuen wenn ihr mir etwas dabei helfen könntet.
    grüße Sarah

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    16.10.2008
    Ort
    Wulferstedt
    Beiträge
    1.042
    Willst Dus für den Prüfer realisieren, oder für Dich und Deine berufliche
    Zukunft? Na ja egal! Am Besten, Du stellst Dir erstmal ein Zielprojekt,
    vielleicht eine Eieruhr im Verkehrsampeldesign o.Ä. Dann ist es auch für
    Anfänger kein Problem, die ersten Ergebnisse zu erziehlen. Ich empfehle
    dazu AVR-Chips mit Bascom programmiert. VG Micha

  3. #3
    also für meine berufliche Zukunft will ich es in erster linie machen.
    Das mit der Eieruhr ist eine sehr gute idee
    Mit Perl kann ich das nicht programmieren oder? Das ist nämlich die einzige Programmiersprache die wir in der Schule lernen und ich denke es wäre von Vorteil wenn ich mit dieser auch arbeiten könnte.
    LG Sarah

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    25.04.2010
    Beiträge
    1.249
    Was willst du machen?
    Ne Platine wirst du nciht programmiert bekommen... Oder n Mikrocontroller?
    Was soll es werden?
    Perl... vergiss das mal schnell. Aber wenn du Perl gut kannst, dann dürftest du mit C auch ekine sooo großen Probleme haben. Oder du benutzt Bascom, das kann jeder

    BEschreib am besten mal ganz genau was du machen willst.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •