-         

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: TMC222 Position angeben

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    18.01.2009
    Beiträge
    9

    TMC222 Position angeben

    Anzeige

    Moin zusammen,

    Ich hab ein Problem mit der steuerung meines Schrittmotors.
    Hier erst mal meine Hardware Eckdaten:

    Microc. = C-Control-Pro MEGA 32 (Projektboard)
    Schrittmotorsteuerung= Die von Conrad angebotene Schrittmotor Steuerung mit dem TMC222 Treiber

    So mein Problem besteht jetzt darin das ich die Übertragung mit dem Bus noch nich ganz auf den schirm bekomme.
    Hab mir das Beispielprogramm und einige threads schon durchgelesen.
    Deshlab hab ich es jetzt schon drauf dem TMC222 einfache Befehle zu geben(Sprich Spulenstrom und Höchstgeschwindigkeit etc)
    Mein Problem trat auf als ich ihn eine bestimmte position anfahren lassen wollte:

    Im Datenblatt ist dazu eine Tabelle abgebildet und man muss die position in 2 Datenschüben übermitteln also 16 Bit oder 2 Byte soweit geschnallt!
    Dann ging es aber los wie sag ich ihm denn er soll die position 132 schritte anfahren?? In Binär ist die Zahl dann Ja 10000100 Das sind dann doch nur 8 Bit was mach ich denn mit dem rest und wie interpretiert er diese zahl.

    Ich würde mich freuen wenn es jemanden hier gäbe der sich mit dem treiber auskennt und mir n bisschen unter die arme greifen könnte

    Danke schon mal
    schöne grüße humpelbein

    Ps : Bin kein elektriker und auch kein informatiker bin feinwerkmechaniker im 3. lehrjahr und würde mich freuen wenn ihr desshalb nich so kompliziert erklärt

  2. #2
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    18.01.2009
    Beiträge
    9
    hat sich erledigt bin selbst drauf gekommen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •